Omas alte aeg/wwwadressen waschmaschinenkauf

ach son mist-
nach langer zeit ganz ohne waschmaschine(konnte bei meinen eltern waschen) hat mein freund vor zwei wochen mit meinem vater die alte toploader aeg maschine von oma aus dem keller geholt!

toll-
und seit gestern(vorher gabs kein problem!)scheint die weder wasser zu ziehen, noch irgendwelche hitze zu entwickeln!

hat jemand ne idee, was da los ist?

ich ärger mich so!!!
es war son akt, die hier reinzubekommen und es darf nicht sein, dass wir ne neue besorgen müssen-
abgesehn von dem stress haben wir gar nich genug kohle.

falls es denn sein muss:
hat jemand ne idee, wo ich günstig an eine maschine rankommen kann?
vielleicht im internet?

freu mich über antwort!
claudi!

hab was vergessen
der drehknopf(an dem man das programm einstellt) dreht sich nich weiter.
pumpen funktioniert.

blödblödblöd

… claudi mit wäsche zum fluss schicke :smile:)
moin claudi,

… NEIN… natürlich sollst Du nicht am flussufer waschen müssen :smile:)

… also dass die maschine keine hitze entwickelt wenn sie kein wasser hat ist ok :smile:

… hinten an der maschine (wo der schlauch angeschlossen ist) befindet sich ein sieb im schlauch —reinigen–!!

… dann nochmal testen ( standventil für wasserzufuhr aufdrehen)…
… dass magnet-ventil sollte „knacken“ …

… nach dem „„Waschgang““ beim …ersten abpumpen !..
(hand an den abwasserschlauch beim abpumpen --wir er warm ?–)

… wird der abwasserschlauch nicht warm kann die heizschlange oder der thermostat deffekt/verkalkt sein oder schlichtweg keinen strom haben…
…UND…
… funktioniert der programm-wahl-schalter nicht wirds „eklig“…
… (bei Privileg wollten sie 176.-DM von mir,… bei bosch waren es nur 137.-DM )…kostspielige sache… kann man schlecht sagen ob sich dass lohnt …

… hier würde ich dann sagen :… „und tschüss“

– schau mal in die gelben seiten unter haushaltsauflösungen

… dort bekommt man oft günstige E-geräte für haushalt und werkstatt
… viele der firmen liefern - und schliesen auch gleich an…
– testlaufen lassen !

gruß rüdl

Hi
Schrittmotor vermutlich hin? Gibts bei dir nen Weisse Ware an und verkauf? ev hat der sowas gebraucht in Schrank.

Ist das so ein klasse Teil mit schleuder separat nebeneinander in einem Chassis?
Ich hab so ein Ding 10 Jahrelang immer wieder zusammengeflickt bis ich die Nase voll hatte. Neu und gut ist einfach einfacher.

Hi,

schau mal in den Gelben Seiten unter „Haushaltsgeräte“, oder „Elektrogeräte“ , „Elektrokleinteile“ oder ähnlichem…da stehen auch die Firmen dabei, die Gebrauchte Geräte verkaufen, Defekte reparieren, oder Ersatzteile haben.
Hab ich grad erst selbst gebraucht.

Gruß
Maja

der grund könnte in einem klemmenden Magnetventiel liegen bzw die wasserstandsregelung ist verstopft .
um die ursache festzustellen gibt es nur die möglichkeit des messens ob überhaupt spannung am Mag ventiel anlieg . Das das Schaltwerk nicht weitrlaüft ligt an ermangelung des wassers .

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

solltest Du wirklich was kaufen müssen:
unter diesen Firmen gibt es jede Menge Gauner.
Ist m.M. nach auch logisch, denn wer verkauft schon ohne Not eine voll funktionsfähige Waschmaschine jüngeren Datums.
(auf jeden Fall Baujahr im Vertrag zusichern lassen)

Am ehesten kommst Du noch bei Pfandversteigerungen an was vernünftiges.
Gerichtsvollzieher fragen.

stehen auch die Firmen dabei, die Gebrauchte Geräte
verkaufen,

Hallo!

hat jemand ne idee, wo ich günstig an eine maschine rankommen
kann?
vielleicht im internet?

Wie andere schon gesagt haben: Haushaltsauflösung usw., Anzeigen im Internet (bei uns in Österreich gibts da zb. www.korrekt.at, sowas ähnliches gibts vermutlich auch für Deutschland?)

Wenn du’s allerdings irgendwie berappen kannst, würd ich ne neue kaufen, es gibt oft so Ware, die zb. Kratzer hat o.ä. und dann gleich verbilligt ist. (bei den Geschäften einfach mal nachfragen?)

Sorry, dass ich dir bei der Reparatur nicht helfen konnte.

Viel Erfolg beim reparieren/kaufen wünscht dir,
Bettina