Omega-3 in mini Kapseln

Hallo!

Kennt vielleicht jemand ein Omega-3 Produkt, bei dem das Oel in sehr kleinen Kapseln gefuellt ist. Mit sehr klein meine ich Kapseln mit einem Durchmesser kleiner als 5mm. Meine Freundin hat Probleme mit dem Schlucken normaler Kapseln, ich bin aber bisher nicht fuendig geworden. Auf der anderen Seite sollte es auch kein Fluessigprodukt sein, denn den oeligen Geschmack mag sie auch nicht.

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Gruss,
Andy

Vielleicht als Alternative:
Walnüsse enthalten besonders viel Omega-3, schmecken gut (zumindest den meisten Menschen) und du brauchst keine Pillen schlucken.

Leinsamenöl (Salat)
Hallo,

wäre Leinsamenöl als Zugabe zu Salaten etwas? Es enthält ca. 50 Prozent Omega-3-Fettsäuren.

Grüße,

I.

Hi!

Kennt vielleicht jemand ein Omega-3 Produkt, …

Da will ich doch gleich die Gelegenheit nutzen, und Dir einen Link geben: Omega 3 ist wohl gar nicht so gesund, wie manche glauben, sondern eher sogar schädlich.
http://www.welt.de/gesundheit/article7858700/Omega-3…

Gruß S

Hi

Ein Kommentar unter diesem Artikel:

"Fischersfritz sagt:

Olivenöl stark erhitzen?
Das beste Olivenöl wir nicht umsonst kalt gepresst.

Jedem normalen Koch ist klar, dass dieses überhitzen absoluter Blödsinn und vermutlich sehr ungesund ist.

Ein seriöser Versuch mit nicht überhitzem Öl wäre interessanter und aussagekräftiger."

Da hat er Recht, der Professor meint in dem Artikel Omega3 Säuren wären so empfindlich. Wie kann er dann eine Studie mit erhitzem Öl machen??

Wie wäre es mit geschroteten Leinsamen in Joghurt oder Salat und Walnüssen oder Walnussöl? Schmeckt gut und ist gesund. Und Fisch?

Bin fuer jeden Tipp dankbar.

Hallo,

ich backe seit ein paar Monaten mein Brot selbst und gebe gekochte Leinsamen in den Brotteig. Sieht dann aus wie Uhu in Leinsamen - das wird in den Teig reingerührt.

Dadurch, dass ich mein Brot selbst mache, habe ich auch sonst irgendwie mehr Bezug zu den Dingen, die ich esse und trinke.

Gruss

PW

Hi!
Wie schluckt sie die Kapseln denn? Mit Flüssigkeit?
Bei solchen Problemen bietet es sich an, mal zu versuchen, die Tabletten mit dem Nahrungsbrei zu schlucken.
Also Brot, Kartoffel oder was auch immer kauen - Tablette/Kapsel dazu - schlucken - fertig.

Grüße Rainer

Guten Tag,sucht nach Omega-3, das micelliert und flüssig ist, das heißt das Fett ist schon aufgespalten und das Omega-3 geht direkt in die Zelle. Mein Sohn braucht das dringend, obwohl wir immer Gesundköstler waren.Aber das reichte nicht. Und dieses Jahr ist er das ERSTE MAL Cortisonfrei. Und er wächst!
Das ist schön für ihn.
Gruß Kummelnuss

Vielleicht als Alternative:
Walnüsse enthalten besonders viel Omega-3, schmecken gut
(zumindest den meisten Menschen) und du brauchst keine Pillen
schlucken.

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen, einfach eine Walnuss essen.

Hallo,
leider kenne ich keine kleinen Omega-3 Komplex Kapseln. Die NUTRILITE Omega-3 Kapseln (Durchmesser ca. 7 mm) enthalten 380 mg Fettsäure und die gegenwärtige Ernährungswissenschaftliche Empfehlung liegt bei einem Erwachsenen um die 2 g/Tag. Diese Empfehlung wird im Moment sehr intensiv diskutiert und ich werde gespannt weiter beobachten. Auch der Zusammenhang mit den stark rückgängigen Fischbeständen in den Weltmeeren wird eine Neuorientierung zu diesem Thema sein.

Zu den bereits empfohlenen Nüssen empfehle ich weiter bei Salat Soja-, Raps- / Walnussöl zu verwenden, die einen ausgewogenen Omega-3 Fettsäuregehalt aufweisen.

Hope it helps