Omega bekommt kein Benzin / laeuft komisch

Hallo,

mein Omega A (2.0i, Bj 90, LPG) zickt wieder:

Weil die Benzinleitung getropft hat hab ich immer nur ein paar ml Benzin in den Tank geschuettet da das Auto nach ein paar Sekungen mit LPG fahren kann.

Gestern an der Autobahnraststaette hab ich den Motor ausgemacht und er wollte nicht mehr anspringen. Das Loch im Schlauch war anscheinend zu gross und die Benzinpumpe hat beim orgeln eine Sauerei angerichtet anstatt den Motor zu versorgen.

Hab die Leitungen ausgetauscht und dann ist er gerade so noch angesprungen.

Jetzt sind die Benzinleitungen OK aber irgendwie bekommt er trotzdem kein Benzin und springt deshalb nicht an (Mit Bremsreiniger hab ich ihn letztens anbekommen).

Nach langem orgeln ist er dann doch mal mit Benzin angeprungen aber der Motor hat wie ein Panzer geklungen und hat kein Gas angenommen. Irgendwie seltsam denn mit LPG laeuft das Auto ja…

An was kann das liegen?

Gruss und Dank

Desperado

Hi

Sei mir nicht böse , aber wer sich mit so alten Kisten nicht auskennt , der sollte einfach keine solchen Fahrzeuge fahren.

schliesse dich mal einem Opel Forum an , da stehen die meisten Fehler die du bislang hattest , alle als typische Omega Krankheit drin.

Nun zu dieser Sache .
Die Schläuche werden mit der Zeit Porös , typisch für Opel vor Baujahr 1995 .
am häufigsten reissen die direkt oberhalb der Rücklaufleitung oberhalb vom Tank ab , da wo man nicht hinschauen kann .
meistens tauscht man nur den Leitungsbereich in der Bodengruppe und wundert sich warum es immer noch nicht geht .
machen wir es wie die kleinen Kinder , wir halten uns die Augen zu , dann sieht uns keiner …

Also raus mit dem Tank und die Leitungen die man nicht in der Bodengruppe sieht , auch austauschen.

Das der dann so läuft als wäre es ein alter Traktor , kommt davon , der zieht Luft und hat zu wenig Druck auf der Leitung .

Toni

Hallo zusammen,

ohne den Fehler bei dem Modell zu kennen hätte ich auch auf zu geringem Benzindruck getippt.

Da bei den meisten Autos die Benzinpumpe auch im LPG-Betrieb ständig läuft, wundere ich mich, dass die überhaupt noch heile und nicht schon längst überhitzt ist, da die Dinger durch das - hier nicht vorhandene - Benzin gekühlt werden.
Deswegen sollte man bei Autos mit LPG immer drauf achten, dass der Benzintank mindestens 1/4 gefüllt ist. Im Sommer lieber noch etwas mehr.

Beste Grüße
Guido

Der Omega ist tot
Danke fuer alle Antworten aber es hat sich erledigt.

Hab gemerkt dass eine Zuendkerze nicht richtig festgeschraubt war und dass sie sich auch endlos im Gewinde gedreht hat.

Beim starten hat es die auch rausgehaut. Das kann man zwar machen aber es lohnt sich nicht mehr. Jetzt versuche ich einfach den Mercedes hin zu bekommen damit ich mit irgendwas fahren kann.

Gruss

Desperado

Für das Kerzengewinde gibt es Reparatursätze, die man wohl bei montiertem Zylinderkopf einbauen kann. Vielleicht ist da doch noch was zu retten.

Beste Grüße
Guido

und wenn nicht , jeder Schrotty hat von den C2.0NE Maschinen bestimmt 20 Stk herum liegen , die Motoren gingen eigentlich nie kaputt .
Ausgebaute Opel Motoren wurden nach Afrika geschifft und dort in alles rein gebaut wo die nur rein gingen.
trotztdem gibt es den Motortype im überfluss .
Kadett , Vectra , Calibra , Frontera , Astra F ( die ersten GSI ) , Omega I , Omega II , Manta ( die letzten GSI ) und zum Teil wurden die auch „falsch“ verbaut , Opel GT’s wurden damit umgebaut , wenn die 1,9 Maschine tot war , in einigen Asconas B + C habe ich die schon gesehen

Beim starten hat es die auch rausgehaut. Das kann man zwar
machen aber es lohnt sich nicht mehr. Jetzt versuche ich
einfach den Mercedes hin zu bekommen damit ich mit irgendwas
fahren kann.

Moin,

nicht nur bei den Alu-Zylinderköpfen vom Käfer war helicoil die Reparaturlösung. http://www.boellhoff.com/de/de/verbindungselemente/s…

Preise habe ich keine, aber sooo teuer kann das nicht sein.

Gruß

heavyfuel

Hallo zusammen,

Danke fuer die Tipps aber ich denke es lohnt sich nicht mehr am Omega viel zu reparieren. Die lose Zuendkerze koennte man zwar machen aber dann noch das Problem mit dem Anspringen, der Auspufftopf faehrt seit ein paar Wochen im Kofferraum mit, ein Stabilisator vorne ist aus dem Stossdaempfer rausgebrochen, ABS geht nicht mehr sowie noch ein paar Kleinigkeiten und der Rost ist auch nicht ohne… d.h. wenn ich das Auto jetzt fahrtuechtig mache hab ich in ein paar Monaten beim Tuev nochmal haufenweise Arbeit - und oefter als einmal kann ich eh nicht mehr durch den Tuev weil 2013 die teuere Drueckpruefung des Gastanks anstehen wuerde.

Gruss

Desperado