Omega-Day ist ein MMOG (Massively Multiplayer Online Game), das komplett im Browser läuft. Es sind keine Downloads erforderlich, alle benötigten Daten werden wie bei einer Webseite direkt vom Server geladen. Das Spiel simuliert in Echtzeit die Geschicke von tausenden Völkern (Spielern).
Der Spieler forscht, baut Raumschiffe, besiedelt Planeten, treibt Handel oder Piratentum und führt Raumkämpfe durch. Der Spieler kann und sollte sich dabei einer Allianz anschließen.
Es gibt eine breite Palette an Rassen, Technologien, Raumschifftypen, Planetenformen, Galaxien mit Verbindungstoren und Spielerinteraktionen.
Das Spiel steht klassischen Spielen wie Master of Orion oder Birth of the Federation um nichts nach. Die gaphische Qualität ist exzellent und die taktischen und strategischen Möglichkeiten sind weit gestreut.
Das Spiel bringt einen Suchtfaktor mit sich.
Nachteilig ist, dass das Spiel viel Zeit frisst und mit einem kostenpflichtigen Premiumaccount mehr Spaß macht.
Omega-Day ist ein MMOG (Massively Multiplayer Online Game),
das komplett im Browser läuft. Es sind keine Downloads
erforderlich, alle benötigten Daten werden wie bei einer
Webseite direkt vom Server geladen. Das Spiel simuliert in
Echtzeit die Geschicke von tausenden Völkern (Spielern).
Der Spieler forscht, baut Raumschiffe, besiedelt Planeten,
treibt Handel oder Piratentum und führt Raumkämpfe durch. Der
Spieler kann und sollte sich dabei einer Allianz anschließen.
Es gibt eine breite Palette an Rassen, Technologien,
Raumschifftypen, Planetenformen, Galaxien mit Verbindungstoren
und Spielerinteraktionen.
Das Spiel steht klassischen Spielen wie Master of Orion oder
Birth of the Federation um nichts nach. Die gaphische Qualität
ist exzellent und die taktischen und strategischen
Möglichkeiten sind weit gestreut.
Das Spiel bringt einen Suchtfaktor mit sich.
Nachteilig ist, dass das Spiel viel Zeit frisst und mit einem
kostenpflichtigen Premiumaccount mehr Spaß macht.
Klingt ja alles sehr toll, jedoch hab ich 15 Minuten auf der Site nach den (Premium-Account) Kosten gesucht und nichts, aber auch gar nichts gefunden.
Eine Site bei der ich mich erst mal anmelden soll um dann zu erfahren was es eventuell kostet ist definitiv nix was den Eindruck von Seriosität vermittelt.
Es ist noch nicht mal klar, ob man den kostenlosen Account überhaupt bekommt.
Deshalb…
Für mich der gut gemachte Versuch der Abzocke…Nein Danke selbst auf die Gefahr hin, dass ich nur ein Klischee pflege.
Macht irre viel Spaß, kostet nix, frisst aber Zeit. Ein Spiel für Studenten, Singles und Arbeitsloses, wie wir immer witzeln Achja, und bevor jetzt jemand bei Spacenations einsteigen will: Das Spiel ist zwar besser ausbalanciert als Ogame, hat aber bereits im 1. September seine 12monatige Spielrunde begonnen. Wer jetzt einsteigt, kann den Vorsprung der anderen kaum mehr einholen.
man erstellt zunächst den kostenlosen Slim-Account.
Die Mehrzahll der Spieler verwendet den auch. Den Account kann man dann upgraden, wenn man keine nervige Werbung haben will oder einige Features nutzen will.
Stimmt, die Preise für den Premium-Upgrade finde ich auch nur von meinen Account aus.
Laufzeit Preis/Monat Gesamtpreis
1 Monat 4.50€ 4.50€
3 Monate 4.00€ 12.00€
6 Monate 3.50€ 21.00€
9 Monate 3.00€ 27.00€
12 Monate 2.50€ 30.00€
Wenn man es mit völlig kostenfreien Spielen vergleicht ist das nicht ganz billig. Andererseits ist es auch nicht die brutale Abzocke, weil das Spiel auch mit dem Slimaccount genauso Spaß macht und man genausogut an die Spitze kommen kann (vorausgesetzt man ist Schüler, Student oder arbeitslos).