Omi gesucht!

Hallo Ihr lieben 50+,

durch eine Diskussion im Plauderbrett wurde ich schmerzhaft darauf aufmerksam gemacht, daß ich keine Omi habe, die mir Schals und decken häkelt, Kuchen backt, Hühnersuppe kocht, Hausmittelchen bei Schnupfen verrät und auch ansonsten all das tut, was Omis so für ihre lieben Enkeltöchter tun.

Also hier das Gesuch: Ich suche eine Oma! Gibt es so etwas hier im Brett? Beim Durchlesen verschiedenster Visitenkarten scheinen mir viele User, die hier regelmäßig posten, doch eher 50- zu sein - und das ist für die Omi einer immerhin 30jährigen natürlich zu jung. :smile:

Also, vielleicht gibt es ja hier eine enkelkinderlose Oma, die einer omilosen Enkelin aushelfen will?

Sehr freuen würde sich
Nike

Hi Nike :smile:

durch eine Diskussion im Plauderbrett wurde ich schmerzhaft
darauf aufmerksam gemacht, daß ich keine Omi habe, die mir
Schals und decken häkelt, Kuchen backt, Hühnersuppe kocht,
Hausmittelchen bei Schnupfen verrät und auch ansonsten all das
tut, was Omis so für ihre lieben Enkeltöchter tun.

Stimmt, ist schon traurig das man keine omi mehr hat *snief
aber mir fiel dazu ein gedanke ein.
so als anregung vielleicht,
wie wäre es denn wenn man in seniorenheimen mal nachfragt?
ginge doch auch oder?
denke mir da gibt es bestimmt welche die

a: sehr alleine sind und
b: sich über jede abwechslung freuen würden

was meinst, wär das nicht auch was?
Gruß
Tom
*auchomilos :frowning:

Hallo
Weißt Du denn nicht, daß es Klischeeomas wie Du sie beschreibst überhaupt nicht mehr gibt? Höchstens in der Werbung. Die sind heute auf Emanzipations- oder Selbsterfahrungstrip, holen verpasste Gelegenheiten nach, suchen sich einen Freund, machen Dauerurlaub in sonnigen Gefilden, und wenn sie sich gerne um andere kümmern, suchen sie sich eine ehrenamtliche Beschäftigung, das bringt wenigstens gesellschaftliches Ansehen. Wer könnte es ihnen übelnehmen? Bis die heute zuhause bleiben sind sie so schwach, daß Du ihnen Kuchen backen mußt. Sei froh, daß Du zu einer Generation gehörst, die nichts auf die lange Bank schieben muß, und deshalb vielleicht auch kein Nachholbedürfnis entwickelt. Aber schön wärs schon…Johanna

Hallo Johanna (meine Oma hieß auch Johanna - so ein schöner Name),

dochdoch, das weiß ich. Und das ist ja auch gut so. „Meine“ Oma soll ja nicht ausschließlich für mich Kuchen und Hühnersuppe herstellen. Meinetwegen kann sie Motorrad fahren, wenn sie mag. Oder durch Ibiza trampen.

Ich weiß durchaus, wie das „moderne“ Seniorentum funktioniert. Aber sollten denn die -ich nenne sie einfach mal „moderne Omas und Opas“- deswegen auf ihre alten Kenntnisse verzichten? Damit meine ich nicht unbedingt das Kuchenbacken und Sockenstopfen. Ältere Menschen haben doch auch jede Menge zu erzählen. Das ist doch toll.

Meine Omi, die ich suche, soll mir auf jeden Fall viel erzählen.

Nein, ich habe in meinem Posting natürlich mit diesen Klischees gespielt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß ich hier keine passende Omi für mich finde. Mit den Wahlverwandschaften ist es eben doch nicht so einfach.

Vielleicht war Mr. Tom’s Idee gar nicht schlecht. Warum gibt es eigentlich keinen Dienst wie „Großelternsharing“ (oder gibt es den)? Wo einsame alte Menschen - und die gibt es, bei aller Modernität, auch noch - und Oma(oder Opa)bedürftige potentielle „Enkel“ zusammenfinden können? So etwas wie die vielen, vielen Flirtlines: Nur eben für Großeltern und Enkel?

Wenn nicht, wäre das doch sicher eine Marktlücke.

Liebe Grüße,
Nike
*immernochomalos*

Huhu Nike!

Vielleicht war Mr. Tom’s Idee gar nicht schlecht. Warum gibt
es eigentlich keinen Dienst wie „Großelternsharing“ (oder gibt
es den)? Wo einsame alte Menschen - und die gibt es, bei aller
Modernität, auch noch - und Oma(oder Opa)bedürftige
potentielle „Enkel“ zusammenfinden können?

Doch, irgendwo gibt es sowas! Im TV habe ich mal 'n Bericht drüber gesehen!

Bye, Vanessa

Hallo, Nike,
dumm wie ich bin, hab ich mir doch zu helfen gewußt und mal diesen Link produziert: http://www.google.com/search?q=Leihoma&hl=de&lr=lang_de
Immerhin 90 Hits, und vielleicht ist ja was in Deiner Ecke der Republik dabei :smile:
Du wohnst ja am Niederrhein, nichtwahr? dann paßt vielleicht http://www.duesseldorf.de/jugendamt/ab/ab3.htm

Viel Erfolg und nette Kontakte!
Eckard.

Hi Vanessa :smile:

Vielleicht war Mr. Tom’s Idee gar nicht schlecht.

ab und an funktioniert sein köpfchen halt doch noch :smile:

Modernität, auch noch - und Oma(oder Opa)bedürftige
potentielle „Enkel“ zusammenfinden können?

Doch, irgendwo gibt es sowas! Im TV habe ich mal 'n Bericht
drüber gesehen!

ja und wooo? wenigstens nen sender wäre schon nicht schlecht, den rest such ich dann schon
würde mich freuen was zu hören
gruß
MrTom

Huhu Tom!

Vielleicht war Mr. Tom’s Idee gar nicht schlecht.

ab und an funktioniert sein köpfchen halt doch noch :smile:

Nur ab und an?

ja und wooo? wenigstens nen sender wäre schon nicht schlecht,
den rest such ich dann schon

*wow* keiiiiine Ahnung mehr!
Immrrhin erinner ich mich, dass es TV war und nicht Radio…

Aber wenn man bei google nach ‚Leih Oma‘ sucht bekommt man einge Links.

Bye, Vanessa

Moin Tom

ja und wooo? wenigstens nen sender wäre schon nicht schlecht,
den rest such ich dann schon

Schreib doch einfach alle an.

Ich weiß aus Erfahrung, daß die Fernsehsender gern helfen.
Die antworten garantiert.
Möglicherweise können Die auch noch Tips geben. :smile:

Test it.

Gruß, masc
*TasseKaffeereich*

Hallo Ihr lieben 50+,

HI.
Ich bin zwar ab nächste Woche erst 50-1,
aber so’ne Oma könnte ich wohl schon sein.

Allerdings weiss ich nicht ob Euch das reicht wenn ich hier im hohen Norden (an der Ostsee/Dänische Grenze) bin.

Meldet Euch ruhig trotzdem mal. Soweit ich weiss kann man ja auch Suppe einkochen und zuschicken…
Tschuess
Carmen