Hallo an alle!
Vor kurzem habe ich mich entschieden, mir DSL zu bestellen, auch um in den Genuss günstigen Telefonierens zu kommen. Also: Angebote rausgesucht und schließlich für ein freenet-Angebot entschieden (DSL 2000er Anschluss, Phone & DSL-flat).
Bisher nutze ich einen T-ISDN-Call-Time-Anschluss für monatlich 27,95 EUR, diesen hätte ich jedoch gekündigt und wäre dann in den T-Net-Call-Plus-Anschluss (mtl. 15,95 EUR) gewechselt. Zusammen mit den freenet-Gebühren wäre ich somit auf einen monatlichen Gesamtpreis von 45,83 EUR gekommen, was mir für unbegrenzt surfen und telefonieren als recht günstig erschien. Dazu hätte ich die Fritz.Box 7170 (soll ja angeblich das Beste sein) kostenlos bekommen und die Anschlussgebühr hätte 19,90 EUR betragen. Auch die Kosten für den Wechsel von ISDN zu T-NET (einmalig 59,95 EUR) wären kompensiert gewesen, da ich die Bestellung über einen Freund, der freenetProfi ist, getätigt hätte und somit seine Prämie von 65 EUR bekommen hätte
Vertragslaufzeit wäre zwei Jahre gewesen :-/
Nun nachdem ich meinen Freund bei freenet das gewünschte Paket bestellen ließ und bei der Telekom schon meinen ISDN-Anschluss gekündigt hatte rief mir die Telekom an und unterbreitete mir folgendes beinahe unglaubliche Angebot:
Ich könne meinen bestehenden T-ISDN-Call-Time-Anschluss behalten, bekäme dazu einen DSL 6000er-Anschluss mit Phone- & Surfflat für insgesamt 34,95 EUR (!!!) monatlich. Die Anschlussgebühr würde entfallen und die Hardware wäre auch umsonst. Zusätzlich: nur ein Jahr Vertragslaufzeit!
Wenn ich das so nachrechne komme ich auf einen eigentlichen monatlichen Preis von 62,85 EUR (DSL 6000: 24,95 + Doppelflat: derzeit 9,95 + Telefonanschluss: 27,95). Ich habe die nette Dame extra dreimal gefragt, ob der Telefonanschluss in diesem Preis bereits enthalten wäre und sie bejahte dies jedesmal.
Dennoch habe ich dieses Angebot natürlich sofort angenommen und daraufhin die freenet-Bestellung und die Kündigung des ISDN-Anschlusses storniert.
Nun warte ich jedoch schon eine Woche auf ein Lebenszeichen von der Telekom und frage mich warum die Telekom ausgerechnet mir ein solch günstiges Angebot unterbreitet hat… Seit wann gibt’s bei T-Online denn so günstige Angebote???
Nun meine Frage: Was haltet ihr von dem Angebot (seriös? Habe ja per Telefon bestellt…) und hat irgendjemand schon einmal von dem Angebot gehört???
Vielen Dank!
Gruß domey