Omnibook XE3 Passwort Bios Hilfe!

Mir ist ein dummes Missgeschick passiert, ich wollte mein Biospasswort wieder entfernen, damit mein Omnibook XE3 ohne die nervende Passworteingabe schneller
startet. Im Bios habe ich nach der Frage meines alten Passwortes
dieses auch eingegeben und unter neues Passwort und Bestätigung
des neuen Passwortes die Felder einfach leer gelassen und jeweils mit der Eingabetaste bestätigt.
Nun wird beim starten trotzdem ein Passwort verlangt, aber auch das alte wird nicht mehr akzeptiert, sodass ich das Notebook nun überhaupt nicht mehr starten kann.
Da der Telefon Support erst ab Montag wieder erreichbar ist, ich jedoch dringend Zugriff auf meine Daten benötige, würde ich gerne wissen was ich falsch gemacht habe und ob ich auch ohne Support mein Omnibook wieder zum laufen bekomme.
Oder muss ich eventuell sogar damit rechnen das Notebook zu HP zum Werkstattservice zu schicken?
Ich hoffe das mir schnell jemand helfen kann :frowning:
heraklin

Hallo,

kann man davon ausgehen, dass Du schon versucht hast einfach bei der Passwortabfrae ‚Enter‘ zu drücken?

Bei meinem Omnibook war unten so ein roter „Schalter“. Diesen musste man mit einer Nadel, oder einem anderem spitzem Gegenstand, 10sec drücken, um das Bios wieder in den Originalzustand zu setzen.

Gruß olli

Problem gelöst, Danke
Vielen herzlichen Dank!!
ich habe das Problem gelöst :smile:
ein älteres Passwort welches ich als vorletztes hatte hat plötzlich funktioniert, warum
weiss ich auch nicht, aber Hauptsache es geht wieder.
Danke für die Mühe
Mit freundlichem Gruß
heraklin