Hi,
ich habe mir vor kurzer Zeit das Boxen Paar OMNITRAONIC DX-2222 3-way speaker 1000W gekauft. Meine folgente Frage ist: ich hab heute mal mich ein bissl beschäftig damit und da ja an jeder BOXE 2 anschlüsse sind haben ich hinden mal den deckel abgeschraubt dort hab ich gesehen das ein stecker für die Subwoffer sind und einer für Hochtöner und so ein kram (wenn es so ist mit den 2 Steckern also das die verteilt sind) dann habe ich einfach mal alle beide angeschlossen und meinen Verstärker angemacht und musik an. Und nach ca 5 sec. ist mein Verstärker ausgegangen aber gleich wieder an.
Ach ja und manchmal kommt durch die box mehr bass und manchmal weniger.
Wäre schön wenn mir mal jemand helfen könnte.
MFG
ein bisslr bächefftigt ist wol ein bieschen wähnig
sorry ,aber diese spassige Feststellung musste sein .
Also diese Boxen sind für Party und PA Anlagen , haben 500Watt RMS , heisst wahrscheinlich ca knappe 100 Watt Sinus .
Ich kenne die Boxen jetzt nur von Google , aber ein normaler Verstärker , beispielweise Technics oder Sony , dürfte bei fachgerechtem Anschluss bei diesen Boxen kein Problem haben .
wenn natürlich die Frequenzweiche überbrückt wird , oder sonstiger unverstand hingezaubert , dann schaltet logischerweise jeder Verstärker in Protekt-Modus .
und was heist das jetzt? also ist das unsin noch ein stecker hinden darn zu machen?
Ach da hab ich noch ne Frage wenn ich normal Boxen nehmen und an eine Entstufe mache muss ich da noch ein Vorverstärcker anschließen weil bei Aktive boxen ist er ja schon drin
was was hää ?
bitte mal so erklären das man das verstehen kann ?
Aktive Boxen kann man nur an Verstärker mit entsprechenden Ausgang anschliessen !
Diese OmniDingsbums sind passive Lautsprecher , haben ganz simpel 2 Lautsprecheranschlüsse Plus und Minus , und müssen an Plus und Minus der Endstufe , alles andere ist Schwachfug .
ja wollte jetzt nur nochmal wissen weil ich habe die nicht aktiv Boxen an eine Enstufe aungeschlossen und die Entsufe macht ihr Gebläse schon an wenn ich es minimal aufgedreht habe und das heist du lautsprecher sind ausgelastet und ein Bekannter hat gesagt das ich da ein Vorversterker brauch weil bei aktiv Boxen ist ja ein Vorverstercker schon eingebaut
Bitte seien Sie mir nicht böse !
Aber ihr Bekannter hat genauso wenig Ahnung von Technik wie Sie .
da fehlen schuliche Grundlagen des 6 oder 7 Schuljahres , Grundwissen Elektrotechnik , bei Ihnen , sowie bei Ihrem Bekannten .
Ich versuche etwas technich richtig zu stellen ( als Fernsehtechniker-Meister ) und Sie kommen mir mit einem Bekannten der etwas von Vorverstärkern in Aktivboxen labert , sowie das der Verstärker ausgelastet ist , wenn der Lüfter angeht .
da liegt höchstens eine Impedanz-Fehlanpassung vor , wenn sie wissen was das ist .
Wenn ein Vernünftiger Verstärker an diesen 8 Ohm Boxen hängt , fliegen Ihnen die Ohren Weg , und der Verstärker wird noch nicht einmal warm .
Ich schreibe hierzu nichts mehr , weil es sonst unhöflich werden würde !
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
HMMM also ich habe die Entsufe Pa 5000 mkii und die ganz große von der serie und wenn ich die Lautsprecher dort dran mache und drehe auf Zimmerlautstärke dann geht hinden das gebläse an bei der anderren auch
Ich weiss nicht was ihr da rumgebastelt habt .
bei dieser MC Cript Endstufe geht erst bei hoher Leistungsabgabe der Lüfter an !
Wie ganz am Anfang : Je eine Box im originalzustand mit den beiden Kabeln an je eine klemme , nicht 2 nicht 3 nicht 4 Boxen , sondern an je die Rote klemme an den Pluspol von einem Lautsprecher und vom anderen Lautsprecher das Plus kabel an die andere Rote klemme und entsprechend mit den Minuskabeln .
und nichts anderes , egal welcher Bekannter da geistigen Dünnschiss erzählt !
PS , was halten Sie denn davon , anstelle unqualifiziert an Lautsprechern rumzufummeln , sich mal mit der Rechtschreibung zu beschäftigen ?
moin,
ich ziehe hiermit meinen hut vor calis interpretationsgenie…
im gegensatz zu ihm verstehe ich bis auf „hinten deckel abgeschraubt“ (vermutlich wird das anschlussterminal gemeint sein), genau garnix…
bitte schreib nochmal in einfachen sätzen was du gemacht hast, und warum du es gemacht hast.
gruss wgn
Hi
Ich dachte mir das schon das du 14 bist .
aber selbst im 8 Schuljahr ist diese Menge an Fehler nicht mehr Standesgemäss .
ich hatte in dem Alter eine 6 bekommen , wenn ich 10 Fehler auf einer Din A 4 Seite habe , aber diese 10 Fehler hast du schon in einem einzigen Satz .
des weiteren versucht man nicht mit Zitaten von Bekannten die wahrscheinlich genauso wenig in Physik - Elektrotechnik aufgepasst haben , bei einem Facharbeiter mit Meisterbrief den Schlauberger zu spielen .
wenn man daran interessert ist , wie etwas funktioniert , dann nimmt man einen erfahrenen Meister im Fachgebiet ernst und kritisiert ihn nicht , weil ein anderer Dummschwätzer etwas anderes gesagt hat , oder zweifelst du auch das Fachwissen deines Lehrers in der Schule an ?
In 1 - 2 Jahren , wenn du eine Ausbildung beginnst , wirst du dich noch an diese Belehrung erinnern , denn wenn du gleich am 2 ten Tag deinen Vorgesetzten ärgerst , wird er dich auch ärgern und glaube mir , der sitzt am längeren Hebel .