Omputer stuerzt ab!

Hi leute

ich habe ein problem weiss aber nicht ob ich hier richtig bin.Wenn ich meinen pc anmache faengt er an zu laden bis zum begruessungstext dann stuerzt er ab und faengt immer wieder von vorne an!?Woran kann das liegen??waere um jede hilfe sehr dankbar!!

mit freundlichen gruessen

johnymk2002

pentium 4 2.0
XP home edition

Bitte mehr Informationen !
Hm…

Oh, meine Glaskugel ist trübe :frowning: Was hast Du vor dem Auftraten des Fehlers gemacht ?

mfg M.L.

Bluescreen?
Hallöchen

Kann es sein, das du für den Bruchteil einer Sekunde (bevor er neustartet) einen Bluescreen siehst???. Dann hast du es wahrscheinlich geschafft dein Windows abzuschießen.

Wie du das gemacht hast, dafür brauche ich auch die Glaskugel. Als Laie ist sowas fast unmöglich wieder hinzubekommen (es sei denn du weißt was du gemacht hast und kannst im abgesicherten Modus booten und den Fehler beheben). Kann allerdings auch ein Hardwarefehler oder Festplattenfehler (lost bits/Cluster) sein.

Am besten neu installieren. Dabei aber den Master-boot-sektor gleich mitlöschen (fdisk /mbr). Windows schreibt da beizeiten auch gerne Schrott rein, was deine Kiste ganz platt macht. Auch die Platte formatieren (bzw. die Win-installation)

Ps: Neuinstallallation (formatierung) ist nie verkehrt, es sei denn man hat wichtige Daten druff. Dann wirds heikel. Denn dann muss schon jemand Ahnung haben um dein System zu retten (nicht unmöglich für einen Fachkundigen, aber wie gesagt: Glaskugel).

PPs: Eine Slipstream-Copy von Windows erspart einem viel Arbeit bei der Neuinstallation der Service Packs bzw. der Einstellungen.

Greetz, Gley