OMX-Index Schweden - wohin geht's?

Hallo. Mein paar Papier auf den schwedischen OMX-Index ging eine Weile prima hoch, jetzt krebst es aber nur seitswärts – im starren Blick auf den gipfelstürmenden DAX.
Meine Fragen dazu:

• Wie wird sich der OMX-Index entwickeln?
  • Wo findet man Prognosen zu diesem Index? Ich finde nichts rechtes. Ich weiß, dass man an der Eurex Statistiken und Marktdaten abrufen kann, Put- und Call-Vergleiche, aber ich verstehe nicht genug davon:
    http://www.eurexchange.com/market/statistics/monthly…
  • Wo findet man Informationen und Einschätzungen zum thailändischen SET-Index?

Danke!

Hallo,

• Wie wird sich der OMX-Index entwickeln?

Das weiß Niemand. Und wenn er kommt? Dann glaub ihm nicht!

• Wo findet man Prognosen zu diesem Index? Ich finde nichts
    rechtes. Ich weiß, dass man an der Eurex Statistiken und
    Marktdaten abrufen kann, Put- und Call-Vergleiche, aber ich
    verstehe nicht genug davon:

Du wärst einen großen Schritt weiter, wenn Du diese Erkenntnis auf die anderen Marktteilnehmer erweitern würdest. Alle Statisiken geben nur die Vergangenheit wieder. Einschätzungen? 10 Experten, 11 Meinungen.
Die Fondsgesellschaft Nordea hat einen Fonds für die nordeuropäischen Länder. Vielleicht wirst Du dort fündig?

• Wo findet man Informationen und Einschätzungen zum
    thailändischen SET-Index?

Kannst mal bei Fondsgesellschaften schauen, die Fonds zu diesen Märkten anbieten. Ich glaube mich zu erinnern, dass Fidelity und Blackrock (Merrill Lynch) solche Produkte haben.

Viel Erfolg beim zocken.
Mit Kapitalanlage scheint mir dass, was Du da treibst, ganz offen gesagt,nicht viel zu tun zu haben. Sorry, wenn das hart klingt.

gruß Schorsch

Danke!

hallo hendrik,

natürlich kann man abschätzen, wie die entwicklung des marktes anhand der fundamentaldaten, kombiniert mit denen der makroökonomik sein wird. falls man es versteht. ich jedenfalls nicht.
im zertifikatejournal war in einer der letzten ausgaben eine analyse der nordmärkte zu lesen. sehr spannend, es wird optimistisch gesehenn.

strubbel
$:open_mouth:)

Strubbel, danke!