On Board Soundkarte wird nicht erkannt

Ich weiss nicht, ob ich überhaupt in dieser Rubrik richtig bin. Versuche es einfach mal. Ansonsten bitte verschieben.
Habe mir jetzt einen neuen Rechenknecht mit Vista gekauft. Der Rechner ist von Hurycan. Auf dem Asus Motherboard befindet sich ein On Board Sound von Realtek. Ich kann zwar Musik und Sound damit abspielen, doch
ich kann nichts damit aufnehmen. Die Soundkarte wird von keinem Aufnahmeprogramm erkannt. Es kommt immer die Meldung, daß kein Aufnahmegerät vorhanden sei. Was kann ich da tun. Musik aufnehmen mache ich zu 100% mit dem Jet Audio VX Plus 7.1.1 von Cowon. Meine Karte vom alten PC einbauen geht nicht, weil die Steckplätze dafür belegt sind. Weiss jemand von euch einen Rat, sonst nutzt mir der neue Rechner auch nix. Danke für eure Anrworten. Hartmut

Hallo,
lade dir mal diesen Treiber herunter…

http://www.pchome.de/download/realtek-ac97-audio-dri…

Nehme an, dass es Vista-Treiber-Probleme gibt, aber das ist der aktuelle für Realtek-Onboard-Karten für Vista… Sollte gehen. Berichte mal, ob es klappt…

MfG
Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habe mir die neuesten Treiber von Realtek runtergeladen. Nichts geht.
Auch nicht im kompatibilitätsmodus. mein Vista ist eine 64bit version, die als Product Recovery dabeilag. Nehme an, daß es vielleicht daran liegt. Die DVD mußte ich erstmals an den Hersteller zurückschicken, da
die wohl eine Macke hat. Denn Vista konnte nicht von dieser DVD installert werden. Der Rechner war auch schon beim Hersteller deswegen.
Andere DVDs gingen. Hartmut