So wie es aussieht, kannst auch Du das Problem, bzw. eine
Lösung benennen. Ich kann wohl schlecht zu einem PC-Händler
gehen und einen Testlauf mit allen seinen Lautsprechter (von
billig zu teuer) machen…
Je nachdem, was du ausgeben willst, kannst du auch in einen vernünftigen Audio/Video-Laden gehen (nicht Mediamarkt und Konsorten, sondern was mit echtem Fachpersonal), die lassen dich dann auch mal Probehören, wenn du in eine gewisse Preisregion kommst. Bei meinem 300DM-Boxenset (12W Satelliten und Woofer, funktioniert auch nach Jahren noch) war das kein Problem. Der Krempel, den Discounter rumstehen haben ist natürlich Risikobehaftet, weil du da nicht testen kannst. Da hilft dann nur Tests im Internet und in Zeitschriften lesen.
Wenn du regelmäßig mal ein Knattern in den Boxen hast, habe ich nocht die Frage, ob die Dinger eine eigene Stromversorgung haben. Wenn ja solltest du mal Handy und Mobiltelefon ein paar Meter wegräumen und probieren, ob der Effekt auch mit Kopfhörern auftritt, und falls das nicht so ist ernsthaft über eine kleine USV für Rechner, Monitor und Boxen nachdenken bevor da was wegen defekter Geräte im Haus oder absolut miserabler Stromversorgung abraucht. Wohnst du vielleicht irgendwie in der Nähe von einem Schwerindustriegebiet? Das würde sowas und noch ein paar andere tolle Sachen erklären… Ansonsten fällt mir nichts in einem normalen Haushalt ein, das sowas verursachen kann udn vor allem darf.