Moin. Ich habe mir ON Schuhe Cloudzone gekauft.
Als ich mir die Schuhe genauer angesehen habe, war ich über die Qualität enttäuscht.
Sehen euere ON Schuhe auch so aus?
Moin. Ich habe mir ON Schuhe Cloudzone gekauft.
Als ich mir die Schuhe genauer angesehen habe, war ich über die Qualität enttäuscht.
Sehen euere ON Schuhe auch so aus?
Aus dem letzten Finanzbericht ist ersichtlich, dass diese Firma einen Rohrertrag von 62% aus den Umsätzen erzielt.
Von beispielhaften 119€ Kaufpreis gehen also 19€ Steuer an den Staat, 100€ an ON.
62€ Ertrag, also 38€ Kosten für Werbung, Lagerung, Versand, Verwaltung - und letztlich auch Herstellung.
Ich schätze, dass da irgendwo zwischen 10 und 20 Euro Herstellungskosten vorhanden sind. Für einen Schuh, der in China für eine Handvoll Euro produziert wurde, sieht deiner doch gar nicht so schlecht aus.
Guten Morgen,
ich will Deiner Kernaussage gar nicht widersprechen, aber der
ist die Differenz aus Umsatz und Materialaufwand. Die 62 Euro Rohertrag, die das Unternehmen aus 100 Euro Nettoumsatz generiert, sind der Ertrag vor Personalaufwand, Abschreibungen, Zinsen, Steuern usw. Anders formuliert: Produktion (ohne Material), Verwaltung, Vertrieb, Werbung, Lagerung usw. müssen vom Rohertrag noch bezahlt werden.
Eine Rohertragsquote von über 60% heißt bei einem produzierenden Unternehmen erst einmal nur, dass im Unternehmen eine sehr hohe Wertschöpfung stattfindet, was man im Grunde auf zweierlei Weisen erreichen kann:
a) Wertschöpfung durch Spitzentechnologie
b) billig eingekauftes Material wird zu einem Produkt verarbeitet, das mit Hilfe von gutem Marketing auf Menschen trifft, die bereitwillig viel zu viel Geld für ein Produkt bezahlen.
Hier würde ich tatsächlich eher auf Variante b) tippen wollen.
Gruß
C.
Ich habe keine speziellen Schuhe dieser Marke, aber das ist heutzutage eher allgemein üblich. Diese und ähnliche Marken prodzuzieren wie bereits erwähnt Massenware aus Plastik so billig wie möglich und verkaufen das dann so teuer wie möglich. Diese Art der Schuhe werden allesamt komplett maschinell automatisiert hergestellt. Qualitätskontrolle kostet im Herstellungsprozess zu viel und wird deshalb weggelassen. Die Qualität “overall” stimmt ja. Viel Spaß noch.
Eigentlich ging es mir darum zu erfahren, ob es sich bei den Schuhen um Fake handelt könnte, wegen der mangeldunen Verarbeitung…. aber gut.
Hallo,
wo hast Du denn diese Schuhe gekauft? In dem offiziellen Shop?
Diese Marke wird auch in einigen Offline stores vertrieben.
Von daher würde ich denen von dem offiziellen Shop mal die Bilder schicken.
Hallo @mariusc
Willkommen in der W-W-W Community! Bitte entschuldige die hitzige Off-Topic Diskussion an dieser Stelle, ich habe entsprechend aufgeräumt, sodass es nur noch um deine Frage geht ![]()