Onboard-Grafik deaktivieren?

Hallö,

aufgrund einer defekten Onboard-Grafikkarte habe ich eine externe PCI-Grafik eingebaut. Der Rechner suchte nu bei jedem Start die alte Grafikkarte (SiS). Ich habe sie nun im Hardware-Profil deaktiviert, möchte sie aber zur Gänze ausschalten. Im BIOS (Award 5.1 Realese 1999s) finde ich einfach keine derartige Option.

Der zugewiesene IRQ war 11. Der ist nicht mehr aktiv, dennoch ist die Grafik nicht vollständig deaktiviert.

Thanks im Voraus

CIAo

Nun ja, schon ins Handbuch geschaut? Ansonsten suche auf dem Mutterbrett nach Jumper oder einem sog. „Mäuseklavier“. Häufig ist ein Aufdruck auf dem Board das die Jumperstellungen oder die Dips des Mäuseklaviers erklärt. Abschalten lässt sich ein Grafikchip immer.

Hauser

Moin,

ich hatte auch mal so ein Board, abschalten lies sich die VGA-Grafik mittels Jumper auf dem Board.

cu.dx

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dank Euch Beiden
Dann werd ich mich mal auf die Suche nach dem Handbuch machen. Irgendwo verstaubts inner Ecke.

CIAo

Hallö,

aufgrund einer defekten Onboard-Grafikkarte habe ich eine
externe PCI-Grafik eingebaut. Der Rechner suchte nu bei jedem
Start die alte Grafikkarte (SiS). Ich habe sie nun im
Hardware-Profil deaktiviert, möchte sie aber zur Gänze
ausschalten. Im BIOS (Award 5.1 Realese 1999s) finde ich
einfach keine derartige Option.

Hi Reiko
schau mal in BIOS Features Setup, ich hab da: VGA Boot from…
da kann ma PCI eistellen.
Gruß
Rainer

Hi Reiko
schau mal in BIOS Features Setup, ich hab da: VGA Boot from…
da kann ma PCI eistellen.

Rehi Rainer,

vorweg, ich hab mich im BIOS geirrt. Kein Award, sondern ein AMI. Release 1999s stimmt aber. Die von Dir genannte Option hab ich nicht. Ich hab das PnP OS deaktiviert, dat is es aber auch nicht.

Gruss nach Dortmund

CIAo