Onboard-Grafik flüssig in Vista?

Hallo,

ich bin kurz davor, mir ein Notebook mit Intel GMA X4500HD onboard-Grafik zuzulegen. Ich spiele praktisch nie Computerspiele, von daher sollte das wohl kein Problem sein. Aber weiß jemand, ob die Grafikkarte zumindest diese ganzen Vista-Effekte flüssig darstellen kann? Ein bisschen Reserven wären ja doch nicht schlecht…

Und ist schon abzusehen wie anspruchsvoll Windows 7 in der Hinsicht werden wird?

Vielen Dank schon mal!

Hallo,

ich bin kurz davor, mir ein Notebook mit Intel GMA X4500HD
onboard-Grafik zuzulegen. Ich spiele praktisch nie
Computerspiele, von daher sollte das wohl kein Problem sein.
Aber weiß jemand, ob die Grafikkarte zumindest diese ganzen
Vista-Effekte flüssig darstellen kann? Ein bisschen Reserven
wären ja doch nicht schlecht…

im Prinzip ist jeder moderne Grafikchip den Anforderungen moderner Betriebssysteme gewachsen.
Erst wenn es um 3D geht, trennt sich die Spreu vom Weizen.
Aber wie in jedem Windows auch, kann man notfalls in Vista u Win 7 die zu leistungshungrigen Effekte abschalten

Gruss
ExNicki

dies ist definitive kein Problem für die Intel onboard grafik. insbesondere ist zu erwähnen das dies die einschlägige Presse ausführlich getestet und für absolut problemlos befunden hat.
es gibt bereits erste Einschätzungen für windows 7 und diese z.B. kürzlich erst bei Heise in der c’t behandelt worden. bezüglich der GMA X4500HD solltest du in Sicherheit sein. welcher unterschied besteht zwischen aktueller diskreter und integrierter grafik? ausser ein oder 2 modellen diskreter bauart welche DX11 unterstützen und einer besseren spieleunterstützung, eigentlich keiner. vielmehr sind große vorteile bei der stromrechnung der integrierten grafiken zu sehen.