Onboard Grafikarte auch OpenGL möglich?

Hallo

bin absoluter newbie was Hardware betrifft.
Meine Frage: ist bei einer 64mb onBoard Grafikarte auch OpenGL möglich?

Gruß Vera

Hallo

Meine Frage: ist bei einer 64mb onBoard Grafikarte auch OpenGL
möglich?

Das ist weniger eine Frage, ob die Grafikkarte onboard ist oder eine Steckkarte, sondern eher eine Frage des Grafikchips. Wenn die Karte 64MB Grafik-RAM hat, dann dürfte der Grafikchip ziemlich aktuell sein und somit grundsätzlich auch OpenGL beherrschen, entsprechende Treiber vorausgesetzt.

Vielleicht kannst Du ja mal ein paar nähere Angaben zu Deinem PC machen. Welche Grafikkarte ist da drin? Welches Betriebssystem verwendest Du?

CU
Peter

Hi Peter

danke für dein Antwort.

Naja nähere beschreiben geht noch nicht.
Möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen, bin mir aber noch nicht im klaren ob mir eigentlich auch ein PC mit onboard Grafikkarte reicht (zwecks zocken am PC).

Aber im schlimstenfall kann man doch die onboard Karte abschlaten und eine neue AGP Karte einstecken oder nicht?

Gruss Vera

Hallo,

im normalfall lassen sich bei den meisten mainboards die onboard-grafikkarten im bios abschalten. wenn du gerne zocken möchtest, würde ich auf jeden fall keine onboard grafikkarte dafür benutzen, weil diese doch meist zu schwach für die heutigen spiele sind. am besten kaufst du dir dann eine mit nvidia-chip (mind. geforce 3…besser noch geforce 4) oder eine grafikkarte von ATI (am besten ein radeon modell), je nach geldbeutel halt. sparen sollte man an der grafikkarte auf jeden fall nicht.

gruss, Hurga

Hi Hurga

jep wird gemacht :smile:
Is schon klar die guten Grafikkarten sind ja nicht umsonst 100 bis 150 Euro teurer.

gruss vera

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]