Onboard-Soundkarte nicht in Ordnung

Hallo,

seit ich meinen neuen Laptop (Win7) von 32 auf 64 Bit „hochinstalliert“ habe,fehlt der Onboard-Soundkarte die Höhen.

Hört sich besch…eiden an.

Am Kopfhörerausgang kommt auch nichts raus,außer bei ASIO.

Meine Audio-Software die über Asio-Treiber läuft,funktioniert einwandfrei (auch über die Laptop-Lautsprecher).

Ich habe bereits einen fehlenden Treiber der Grafikkarte (laut Gerätemanager) von der mitgelieferten „Treiber-CD“ nachinstalliert,und laut Gerätemanager liegen keine Mängel mehr vor.

Wahrscheinlich fehlt da auch ein Treiber,der jedenfalls nicht angezeigt wird.

Wie kann ich überprüfen,ob das wirklich der TReiber ist,bzw. gibt es irgend einen Win7 Treiber,der das wieder hinbiegt.

Ihr wollt wahrscheinlich wissen,wie meine Onboard-Soundkarte heißt.Wo kann ich das einsehen?

Vielen Dank,

Gruß,Jak

hey

„hochinstalliert“

Neue Wortkreation? Bedeutet das soviel wie altes OS gelöscht neues installiert?

Ich habe bereits einen fehlenden Treiber der Grafikkarte (laut
Gerätemanager) von der mitgelieferten „Treiber-CD“
nachinstalliert,und laut Gerätemanager liegen keine Mängel
mehr vor.

Was hat die Grafikkarte mit den Höhen des Sounds zu tun?
Für den Soundchip gibts keine mitgelieferte Treiber-CD? (Ist normalerweise auf der Treiber-CD des Mainboards drauf.)

Wie kann ich überprüfen,ob das wirklich der TReiber ist,bzw.
gibt es irgend einen Win7 Treiber,der das wieder hinbiegt.

Bei Onboardsound gabs eine Zeitlang Probleme mit 64-bit-Treibern, einfach die Soundkarte im Gerätemanager doppelklicken und im Reiter „Treiber“ auf „Treiber aktualisieren“ klicken. Mit etwas Glück tut sich da was.

Ihr wollt wahrscheinlich wissen,wie meine Onboard-Soundkarte
heißt.Wo kann ich das einsehen?

Wenn der Treiber installiert ist (du hast ja Sound, also sollte einer installiert sein), sollte im Gerätemanager auch der Name der Soundkarte angezeigt werden.

Ansonsten in der Mainboardbeschreibung.
Wenn die nicht vorhanden ist dann mit Hardwareerkennungsprogrammen wie z. B. Everest oder in deiner Lieblingssuchmaschine „Hardwareerkennung“ eingeben und eines rauspicken.

lg,
fred

hey

„hochinstalliert“

Neue Wortkreation? Bedeutet das soviel wie altes OS gelöscht
neues installiert?

Ja,genau! Mir fiel nichts besseres ein.

Bei Onboardsound gabs eine Zeitlang Probleme mit
64-bit-Treibern, einfach die Soundkarte im Gerätemanager
doppelklicken und im Reiter „Treiber“ auf „Treiber
aktualisieren“ klicken. Mit etwas Glück tut sich da was.

Genau so hats funktioniert!!

Ich bin aber auch ZU blöd!
Die Soundkarten-Treiber sind auf der selben CD wie z.B. der gefehlte Grafiktreiber.

Besten Dank für den Hinweis!!!

Gruß,Jak