Onboard Soundkarte

Hallo,

ich habe ein Mainboard „MS-6547“ der Firma MSI. Leider bekomme ich die Soundkarte nicht dazu auch nur einen Ton von sich zu geben. Im BIOS ist sie aktiviert und ich habe schon im Internet nach Treibern ausschau gehalten und diverse installiert. Windows 2000 hat keinen Standardtreiber für diese „Karte“.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich endlich ein paar Töne aus meinem Rechner bekommen kann?

Vielen Dank schon einmal
Gruß
Sascha

Hallo Sascha.

Die Treiber befinden sich mit Sicherheit auf der dem Mainboard beiliegenden CD.

MfG
Toni

Hi
bist du sicher das das teil MS-6547 heißt? Nicht vielleicht MS-654E?
deine Nummer gibts net bei MSI.
Ist es vielleicht ein Vobis OEM Board? Die haben uU sogar andere Biosse drauf als original MSI.
HH

p.s.
die haben eigentlich fast alle AC-97 drauf.
kann ich dir nen treiber schicken, findeste aber bei msi im Downloadbereich auch.

http://www.msi-computer.de/download/treiber/adi_188x…

MS-6547 E gibts auch…

Hallo,

erst einmal danke für eure Hilfe! Leider hat sie mich nicht viel weitergebracht. Den Treiber AC 97 hab ich auch schon versucht ebenso die CD der Mainboard. Auf dieser CD sind 7 unterschiedliche Treiber für Soundkarten, jedoch hat keiner funktioniert…

Gruß
Sascha

Hi
Ich erwähnte das es verschiedene AC-97 chips gibt - du solltest also herausfinden was auf deinem board verbaut ist. Normal hat man ne Boardbeschreibung.
Und finde raus was für ein Board du hast, an deinem Typ fehlt ein Buchstabe am Ende…
Und MSI hat ne hotline.
HH