Hallo Forum,
Ich habe eine Frage zum Neukauf eines Motherboards:
Bisher hatte ich ein MSI Serie KT3 Ultra2 in meinem System - das hat leider irgendwie den Geist aufgegeben! Jetzt suche ich einen qualitativ hochwertigen Ersatz.
Bei meinen Recherchen stosse ich aber fast nur noch auf Hauptplatinen, die Gott weiss was alles onboard haben (was ich alles garnicht haben will bzw. als Karte schon besitze). Und was soll nur dieser Wald an verschiedenen Chipsätzen neuerdings - das wird ja wirklich immer schlimmer.
Also ich hätte gerne
ein Motherboard für einen AMD XP 2200+. Es muss meine 2 GByte PC333-RAM lieb haben und sollte lediglich über zwei Onboard-Komponenten verfügen: Soundkarte und UDMA133-Raidcontroller. Es sollte also 4 IDE-Kanäle bieten, wovon 2 über den Raidcontroller laufen müssen. Soll kein billiges Teil sein.
Kennt jemand ein gutes Produkt?
Grüße u. Danke
Gordon
Hi Gordon.
wie wäre es mit dem hier „EPoX EP-8KRA2+“ hab ich selber das Teil.
hat zwar noch LAN on Board aber das kann man ja zur Not deaktibvieren.
hab ich für 125,- bekommen
gruss swen
hallo Gordon,
ich habe mir vorige Woche ein ASUS A7V600 geleistet
das könnte dir auch gefallen kostet unter 80,-- Euro und ist von guter
Qualität. (Wurde mir von einem AMD-Mitarbeiter wärmstens Empfohlen)
http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7v600/ove…
Gruß
Bernard
Hi Bernhard,
stimmt iss ned schlecht das Teil, hat leider blos nen Haken. Schau dir ma das Posting von Gordon an der sucht ein Board mit 4xIDE zwecks Raid und wenn ich mir das bild von dem ASUS anschau dann sind da nur 2 IDE drauf.
gruss Swen
ja 2x IDE Port für master und slave!
(sind irgendwie auch 4 weiß aber nicht wie der Raidcontroler dies händelt da ich noch kein RAID nutze!)
Und 2x SATA (iss halt nicht IDE aber wenn man neue HD kauft…)
RAID-Controler is on Board.
Gruß
Bernard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für die Tipps und Grüße!
Gordon
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]