Onborad Soundkarte still

Guten Morgen…

ich bin hier momentan dabei bei meinem Sound zu verzweifeln…

Ich habe einen PC geschenkt bekommen und mir direkt Windows 7 drauf Installiert.

Das Board ist ein Asus P4PE und meine CPU nen P4 2400MhZ
Ich habe mir die passenden Win7 treiber für AC97 heruntergeladen und installiert, system sagt diese sind einwandfrei und funktionstüchtig.
Zusätzlich habe ich mir angeschaut wie der abspielt und system sagt mir das gespielt wird aber hören tue ich nichts…

Ich weiss nicht ob ich im BIOS an den MIDI einstellungen rumprobieren soll/muss oder ich einfach nur zu doof war das richtig zu machen.
Aber PC ohne sound bringt mich zum verzweifeln

Wäre froh wenn jemand eine goldene Idee hat und mir sagen kann was ich falsch mache…

(PS: Gegoogelt habe ich wie nen wilder und wo der stecker reinmuss weiss ich auch^^)

Thx im vorraus

Hi

Du hast funktionstüchtige Lautsprecher oder Kopfhörer an den richtigen Ausgang gestöpselt?
Du hast das Volumen auf laut gestellt?
Im Gerätemanager stehen keine gelben Symbole vor deiner Soundkarte?

Gruß Nino

Anlage funktioniert einwandfrei
Lautsprecher auch
richtiger Stöpsel und treiber auch funktionstüchtig
Lautsprechersoftware ist ebenfalls richtig eingestellt
nur es kommt halt nichts…

schau mal unter der systemseuerung bei sounds und audiogeräte,ob vielleicht bei TON AUS ein häkchen ist…das muss weg… nur mal so ne Idee von mir…

Thomas

Hi

Kann es sein, das vorher eine separate Soundkarte verbaut war und die Onboard Karte einfach im BIOS abgeschaltet war?
Bevor der PC also an dich verschenkt wurde, wurde die Steck-Soundkarte einfach ausgebaut.
Welche Einstellung steht den im BIOS? Ggf. auf aktivieren stellen.(Obwohl, wenn die Onboard Karte (Chip) nicht aktiviert wäre, würde einem Windows nicht sagen, das er keine Soundkarte gefunden hat?)

Gibt es denn überhaupt keinen Sound, Signal?

Gruß Nino

Nein ich habe mehrmals im Bios nachgeschaut ob die aktiviert ist…
und sie war es…

Aber das Problem ist gelöst aus Frust hab ich mir jetzt eine Soundkarte gekauft und der PC kann wieder mit mir reden^^

Thx trotzdem für alle bemühungen!
(Das nächste Problem steht schon woanders xD)

Hi

…mir jetzt eine Soundkarte gekauft und der PC kann wieder mit mir reden^^

Auch´ne Lösung. :smile:

Gruß Nino