onBord USB tot

moin moin,

habe ein problem, meine 2 usb anschlüße sind tot. sie sagen nichts mehr. weder der drucker noch irgendein anderes usb gerät wird erkannt.
meine vermutung ist das meine freundin sen stecker der digicam falschrum eingesteckt oder zumindest versucht hat diesen falschrum einzustecken. was kann dabei passiert sein? ein kurzschluss oder sowas???

mein system ist auch sicher nicht das beste aber bis jetzt lief alles ohne große probleme:

AMD ATHLON XP 2200
512MB DDR RAM
ESC K7S5A
Gforce 2 64MB DDR
IBM 120er Festplatte 7200rmp
IBM 80er Festplatte 7200rmp

meine vermutung ist das meine freundin sen stecker der digicam
falschrum eingesteckt oder zumindest versucht hat diesen
falschrum einzustecken.

Jaja, schon klar.

was kann dabei passiert sein? ein kurzschluss oder sowas???

Eher mechanische Probleme. Man kann USB-Stecekr normalerweise nicht ohne einen gewissen Kraftaufwand falschrum einstecken. Wenn man das mal schafft, sollte nicht allzuviel passieren, weil die Stecker normalerweise nur auf einer Seite beschaltet sind.

Es kann natürlich sein, dass irgendein Gerät mal Mist gebaut hat und dabei die Sicherung auf dem Board oder gleich die Bustreiber abgebrannt sind. In dem Fall kannst du wohl nicht mehr viel machen, es sei denn du kennst jemanden, der ziemlich gut SMD löten kann und sich mit sowas auskennt.

hy hy,

entweder sind die durchgebrannt, oder was ich eher für wahrscheinlich halte, dass die usb ports aus irgendwelchen gründen deaktiviert wurden. geh mal in deinen geräte manager und aktiviere sie wieder…

bis dann