ich habe eine DHTML - Seite generiert bei der es Buttons gibt die nach anklicken wegfliegen sollen und erst wenn sie an den Seitenrand stoßen auf die entsprechende Seite weiterlinken.
Eigentlich steht schon (fast) alles und im IE läuft es prima. Dort wird die Aktion mit hilfe des Evant-Handlers onclick im DIV Tag ausgelöst.
Im NS geht das leider nicht.
Hierbei dachte ich den onclick im -Tag unterzubringen, was auch geht, jedoch brauche ich dann einen Verweis.
Setze ich einen Anker so wird die Seite neu geladen, was dann die Animation wieder stoppt.
Mir ist keine Lösung eingefallen.
Vielleicht muss ich mit dem event-Objekt einen Mause-Klich überwachen und ähnliches. ?
Puh wurde doch komplizierter als ich dachte.
onClick ist für nicht definiert. Daß der MSIE es trotzdem unterstützt, ist streng genommen ein Bug, den ich hier aber nicht unbedingt als Nachteil sehen möchte.
Hierbei dachte ich den onclick im
-Tag unterzubringen, was auch
geht, jedoch brauche ich dann einen
Verweis.
Das funktioniert normalerweise gut, nur bei mir komischerweise nicht. Meine Seite ist on the fly geschrieben worden.
Klicke ich auf den Dummy-Anker wird immer die Seite wieder neu geladen.
Zwei Dinge schweben mir vor:
Vielleicht hätte ich die on-the-fly-Seite aus einem anderen Frame heraus schreiben sollen. Also nicht von sich selbst heraus.
Oder ich muß die MouseClicks kontrollieren und deren Position mit den Bildkoordinaten vergleichen.
ich habe was herausgefunden, was ich aber leider nicht recht kapiere.
In unterem Beispiel fange ich das document.onmousedown Erreignis ab.
Klickt man auf den Layer, egal wie oft, reagiert Netscape nicht. Klickt man ins Freie reagiert Netscape dagegen schon.
Man könnte meinen Netscape macht das bei Layern nicht jedoch:
Sobald man zuvor einmal ins Freie (nicht auf den Layer) geklickt hat, gehts danach auch mit dem Layer.
Hä ? Woran liegt denn das ?
) Grüße Seb
document.onmousedown = onmousedownt
function onmousedownt(){
alert („onmousedown abgefangen “);
}
// Das macht IE und NS Der NS UEberwacht aber nicht die Layer oder DiV tag
// Doch jetzt ploetzlich doch … Wiso ???
/*
Klickt man mehrmals auf den Layer reagiert Netscape nicht.
Sobald man zuvor einmal ins Freie (nicht auf den Layer) geklickt hat, gehts danach auch mit dem Layer.
Hä ? Woran liegt denn das ?
*/