One aludisc festplatte an vista anschliessen

hallo…
also ich habe eine 250 GB Festplatte und möchte diese an meinen LG E 50 Laptop anschliessen „Vista home premium“
doch jedesmal wenn ich den USB Stecker anschliesse, kommt erst die Gerätehardwareinstallation und dann stürzt mein Laptop ab, blauer Bildschirm kommt, ganz unten steht "dumping extern…und dann laufen Zahlen bis 100 und …abgestürzt, danach soll ich mit Starthilfe den Laptop wieder hoch fahren.

Habe meinen Laptop auch schon an der Steckdose, weil es hiess, externe Festplatte verbraucht zuviel Strom, die Festplatte funktioniert bei anderen einwandfrei, auf XP, aber eben auch auf Vista, muss ich ne andere Einstellung machen?

Hm…weiss jemand Rat???
lg

Hi

also ich habe eine 250 GB Festplatte und möchte diese an
meinen LG E 50 Laptop anschliessen „Vista home premium“
doch jedesmal wenn ich den USB Stecker anschliesse, kommt erst
die Gerätehardwareinstallation und dann stürzt mein Laptop ab,
blauer Bildschirm kommt, ganz unten steht "dumping
extern…und dann laufen Zahlen bis 100 und …abgestürzt,
danach soll ich mit Starthilfe den Laptop wieder hoch fahren.

vllt solltest du mal den neusten Chipsatztreiber installieren. FIndest du auf der Herstellerseite deinen Notebooks. Es gibt leider verschiedene Varianten von LG E50

Habe meinen Laptop auch schon an der Steckdose, weil es hiess,
externe Festplatte verbraucht zuviel Strom, die Festplatte
funktioniert bei anderen einwandfrei, auf XP, aber eben auch
auf Vista, muss ich ne andere Einstellung machen?

das nutzt dir nicht viel. Es kommt nicht darauf an, wie viel dein Notebook an Strom bereitstellt, sondern wie viel der USB-Port liefert. Und der kann üblicherweise nur max 500 mA liefern. Zieht deine Platte mehr Strom, brauchst du einen USB-Hub mit Stromversorgung oder eine Stromversorgung an der Platte selbst

Gruss
ExNicki

aber ich habe doch die externe Festplatte auch an der Steckdose sowie auch den Laptop…steh so ein bissl auf m Schlauch, wie Du es meinst??? Was kann ich denn nun machen???

aber ich habe doch die externe Festplatte auch an der
Steckdose sowie auch den Laptop…steh so ein bissl auf m
Schlauch, wie Du es meinst???

na dann hüpf mal schnell runter *g*
ich meinte, ob du das Notebook am Strom hast oder nicht, macht keinen Unterschied, wie viel Strom durch den USB-Anschluss fliesst. Wenn du die Platte am Strom hast, kann es schon mal nicht sein, dass sie zuwenig Saft bekommt.

Was kann ich denn nun machen???

das was ich dir vorgeschlagen habe: mit neuen Treibern probieren

Gruss
ExNicki

Selbe Problem hatte ich mit einer 2,5" WD 160GB, an allen möglichen Rechnern und Laptop’s wurde sie anstandslos als Laufwerk erkannt, nur mein Home-PC weigerte sich mindestens in 2 von 3 Anschlußversuchen beharrlich sie zu erkennen. Kam dann immer die Info wegen neuer Hardware und endete mit der tollen Meldung, daß die Installation fehlgeschlagen ist. Alle anderen externen Fetplatten frißt er ohne Probleme.

Würde mich also auch mal interessieren, woran das liegen kann, mal erkennen, mal nicht.

Und ich hatte mit dem Teil das Phänomen, daß MP3-Songs, die als Backup draufgespielt wurden, nach dem Reload auf den Rechner zum Teil kaputt waren, d.h. mitten im Titel taucht für ein paar Sekunden ein anderer Titel auf.

P.S. Hab das Teil frustiert verkauft!