One Drive Symbole

Hallo,
manche Dateien zeigen den grünen Haken, manche nur die Wolke. Offenbar wird nicht alles hochgeladen, oder? Warum ist das so und wie kriege ich überall grüne Haken hin?
One Drive

1 Like

DANKE, für’s erste reicht es. Ich hätte gerne alle Dateien überall verfügbar und frage mich noch immer warum es bei den einen Dateien so ist und bei den anderen so.

Das hast Du der allgegenwärtig so tollen „Logik“ zu verdanken, die versucht Wahrzusagen, welche Daten Du wann wo benötigst.
Das System gleicht die Daten ab, wenn es dazu gerade Ressourcen hat … Bus hierhin noch ok. Statt nun - wie früher - das Prinzip „first come, first serve“ vorzugehen, werden die Datei bevorzugt, bei denen das System meint, sie haben Vorrang. Das ist bei denen - microsofttypisch - miserabel umgesetzt. Ich hätte da schon alles möglich: falsche Symbolik, unterschiedliche Versionen, obwohl angeblich abgeglichen, nach mehren Tagen plötzlich korrupte Dateien usw.

BTW: Diese Logik arbeitet meines Wissen systemweit, nicht pro User und auch nicht pro Unternehmen.