ich habe mir vor einem Jahr ein Netbook acer Aspire one Happy gekauft. Es sind sehr viele Werbetools und Androidmarket und und und installiert. Es ist auch ziemlich langsam obwohl ich alle Anwendungen gelöscht habe. Für Win XP gab es eine vorgefertigte Installation die man entweder auf den Stick oder eine CD packen konnte wo man wirklich nur die Grundprogramme installiert. Das Tool hat alles von alleine gemacht, zuerst formatiert und auch automatisch installiert, man musste nur seinen Windows Key eingeben.
das sollte es geben, denn Acer hat das Gerät auch mit Windows 7 Starter verkauft.
Allerdings ist meine Empfehlung, da das Gerät doch recht schwach ist, den Android Krams, wenn kaum genutzt, weglassen und eine saubere Installation von Win 7 home Premium 32 bit vorzunehmen.
für deinen Zweck benötigst du eine Windows 7-Installations-DVD. Hier kannst du dir ein ISO-Abbild kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installiere…
Beachte, dass du auch die richtige Version wählst (muss die gleiche wie bisher sein).
Zur Aktivierung benötigst du dann noch deinen bereits gekauften Product key (Lizenzschlüssel), der in der Regel auf deinem Gerät aufgeklebt ist.
Bei meinem Netbook (Asus) war auch alles vorinstalliert, hatte aber nicht soviel Müll drauf wie du anscheinend ;( .
Was ich nicht brauchte, habe ich deinstalliert.
Die Werbetools können aber auch von acer selber kommen und nicht von Win7.
Vielleicht kannst du eine Kommandozentrale von Acer auf deinem Netbook finden und die deaktivieren.
Für Win XP gab es eine vorgefertigte Installation die man entweder auf den Stick oder eine CD packen konnte wo man wirklich nur die Grundprogramme installiert. (…)
Eine frei-verfügbare „One-Klick Win7“-Version ist mir leider nicht bekannt.
Sorry.
Gruß
TellMeTheTruth
Hallo an alle,
Für Win XP gab es eine
vorgefertigte Installation die man entweder auf den Stick oder
eine CD packen konnte wo man wirklich nur die Grundprogramme
installiert. Das Tool hat alles von alleine gemacht, zuerst
formatiert und auch automatisch installiert, man musste nur
seinen Windows Key eingeben.
Hallo!
So etwas gibt es sicherlich. Man könnte beim Hersteller fragen, ob eine Recovery-Version angeboten wird. Dafür möchten die aber ganz sicher Geld haben. Auch früher war Software in den Recovery-DVD´s enthalten. Meist aber extra auf ener anderen CD. Falls es keine Wiederhestellungs-DVD zu haben ist (was ich mir gut vorstellen kannn), kann man sich auch eine selber bauen. Bei XP ist die Software unter dem Namen nlite bei Window 7 unter RT7Lite zu suchen (Google hilft). Bei echten Recovery-CD´s ist das „Problem“, dass dieses Systemabbild auf allen gleich zusammengesetzten Systemen ohne Aktivierung funktionieren würde, da das Betriebssystem sich dort zu Hause fühlt, wo das Bios das gleiche ist.
Wenns noch Fragen gib helfe ich gern.
Grüße und Glück, Stan.