One Piece - Shanks

Hey :smile:)

ich hoffe jemand kennt sich richtig gut in der Serie (oder auch den Filmen / OVAs) aus und kann mir sagen in welchen Episoden auch mal Shanks vorkommt und vor allem ob er und Ruffy sich mittlerweile mal wieder begegnet sind. Ich hab die Serie früher immer geguckt…ich weiß gar nicht mehr so recht wo ich aufgehört habe (nach den Ereignissen im Himmel vielleicht!?). Jedenfalls hab ich ne Menge Folgen gesehen und immer auf Shanks Auftauchen gewartet. Deshalb will ich jetzt nach Jahren das mal wieder überprüfen :smile:

Hallo Vanessa,

Shanks hat eigentlich nur Gastauftritte. Eine Folge dürftest du gesehen haben, als Ruffy ein Kopfgeld von 30 Mios bekommen hat haben Shanks und Falkenauge darüber geredet. Sonst tritt Shanks erst im Kampf zwischen den Whitebeard-Piraten und der Marine als Vermittler auf. Ruffy bekommt das aber nicht so recht mit. Bisher aben sie sich also noch nicht „getroffen“.

Grüße,
Roman

Nun um deine Frage bez. des Wiedertreffens zwischen Shanks und Ruffy zu beantworten: Ja man kann behaupten, dass sich die beiden indirekt treffen.
In den Folgen 488 und 489 erscheint Shanks samt Crew.
Allerdings handelt es sich hierbei um aktuelle Spoiler, dh. diese Episoden wurden in Deutschland noch nicht ausgestrahlt.(ggf. mit deutschem oder englischen Untertitel anzuschaeun)
Des Weiteren erscheint Shanks in den Folgen 004, 279 oder auch in Episode 316. ( einer der besten Episoden wie viele Fans behaupten )

Ich hoffe das hilft weiter :smile: