One-world-barbecue

Hallo,
ich möchte ein Grillfest veranstalten, bei dem es gewürztes Fleisch/Fisch und Beilagen aus (allen Herren)unterschiedlichsten Länder gibt.
Hat jemand Tipps was ich machen könnte??

Danke

Hallo Selina,

ich lege z.B. das Putenfleisch nach asiatischer „Teriyaki Art“ ein: Etwas Ingwer auf das Fleisch reiben, Knoblauch darauf pressen mit etwas Olivenöl und Sojasauce mischen und salzen und pfeffern. Ein paar Stunden vor dem grillen marinieren lassen.

Zu Gast bei einer viatnamesichen Familie gab es zum grillen Rinderfleischstücke, die ähnlich wie oben beschrieben gewürzt waren. Dazu gab es einen Salat aus grünen Bohnen, Gurken und Karotten. Gewürzt war dieser mit einer roten Zwiebel, schwarzem Pfeffer, Salz, Avocado, etwas Honig, Majonaise und etwas Essig. Das war auch sehr lecker.

Aber auch mediteranes grillen mit gegrillten Auberginen (einfach in Scheiben schneiden, mit Olivenöl bepinseln und grillen), dazu paßt Jogurt mit Salz, Knoblauch und Dill, oder zum Fleisch eine rote oder grüne Pesto.

Viel Spaß beim gelingen.

Grüsse Eva Depenau. Einfach, lecker und gesund kochen!
[email protected]

Z.b. Schweine - oder Riderfilet in Eine Tasche aus Alufolie einen Schluck kräftigen Rotwein Basilikum ( Frisch natürlich ) etwas Salz Pfeffer und TomatenPesto dazu ca. 30-40 min mit auf den Grill Und dann
Mjam Mjam Mjam !!!

Gruss Philip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]