OneDrive löschen Daten behalten

Hallo Wissende,
ich will Onedrive komplett vom Läppi entfernen, die Daten aber behalten, wie mache ich das?
Komm damit nicht zurecht, seitdem kann ich keine Bilder mehr in Emails einfügen, weder mit copie and paste noch mit StrgV.
Zudem wurde der Datentransfer schon begonnen bevor der Anmeldevorgang abgeschloßen war. Die Folge: paßwort wird nicht akzeptiert.
Mit Dank und fG
ramses90

Du kannst OneDrive problemlos einfach deinstallieren. Öffne dazu die „Einstellungen“ und dann in das Menü „Apps“. Deinstalliere MS OneDrive.

Der Ordner OneDrive in Deinem Benutzerorder bleibt bei der Deinstallation stehen. Alle Dateien darin bleiben wo sie sind. Sie werden einfach nicht mehr synchornisiert.

Ist aber gut möglich, dass OneDrive bei einem Funktionsupdate von Windows 10 wieder auf Deinem Rechner drauf ist.

Danke Dir, gutbzu wissen, denn gelöscht habe ich´s inzwischen.
Ramses90