OneNote 2010 - Zusammenarbeit

Hallo zusammen,

folgende Ausgangskonstellation besteht:
1 PC (W8) mit MS Office 2010 pro, darunter auch OneNote, der PC ist mit SkyDrive „verbunden“
1 Android smartphone mit OneNote-App (Zugriff über o.g. Konto auf die Notizen)
1 WindowsPhone, auf dem ebenfalls OneNote läuft und welches ein anderes Konto besitzt.

Ich kann mit OneNote vom PC aus eine Notiz (z.B. einen Einkaufszettel) erstellen und diese auch via SkyDrive online stellen, sodass ich mittels smartphone und den gleichen Kontodaten darauf zugreifen kann…der Beweis dafür, dass die Datei dort angekommen ist, wo sie ankommen sollte. Nun soll von Win-Phone genau auf diese Notiz zugegriffen werden, sodass sie dort auch bearbeitet werden kann (z.B. Einkäufe abhaken). Das will nicht gelingen! ;-( Die Hilfe, die man im Netz findet hat mir auch nicht weitergeholfen. (Witz am Rande: Man kann aus OneNote vom PC aus eine sog. mht-Datei verschicken, die dann mit OneNote geöffnet wohl die Notiz enthält. Das ganze mit dem Win-Phone und installierter OneNote-App ausprobiert führt dazu, dass das Handy mit dem Dateianhang nichts anfangen kann und auch im Store keine passende App findet…meine Frau musste ja unbedingt ein Win-Phone kaufen…aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte).

Wie bringe ich nun die beiden unterschiedlichen OneNote/Skydrive-Benutzer/Konten so zusammen, dass eine richtige Zusammenarbeit möglich ist???

Danke für jeden Tipp…

Carsten

Grüß Gott,

die Lösung ist einfach:

1. gleiches Konto = gleicher Skydrive Zugriff
  2. OnenoteApp für Android ist nicht = OneNoteApp für Windows

Windows = Office 2010 mit OneNote
dabei ist es egal, ob auf dem PC oder auf dem Phone!

btw die OneNote „App“ für Windows 8 funktioniert bei mir auch nicht richtig (ist wohl noch Beta Status)

Grüße aus München
Wolfgang
(Netwolf)