Onenote Seitenerstellung automatisieren

Hallo liebe Experten,

gibt es irgendeine Möglichkeit die Erstellung von Seiten zu automatisieren? Ich habe relativ viele Dateien, die jeweils als Ausdruck auf eine Seite geschoben werden müssen. Bisher mache ich das händisch, aber es muss doch auch irgendeine Möglichkeit geben das zu automatisieren. Nur wie? Hat jemand da eine Idee?
Folgendermaßen ist derzeit der genaue Ablauf:

  1. Datei (doc oder pdf) liegt auf dem Desktop (oder wahweise auch in einem anderen Ordner)
  2. Ich eröffne eine neue Seite in OneNote
  3. Ich ziehe die Datei auf die Seite
  4. OneNote fragt mich, wie ich verfahren will.
  5. Ich klicke auf „als Ausdruck einfügen“ (in der Regel ist das bereits ausgewählt)
  6. Die Datei wird eingefügt
  7. Ich gebe der Seite einen Namen
  8. gleicher Ablauf wieder von vorne und das hundertfach…

Hilfe wäre sehr begrüßt…
Frohe Pfingsten Michel

Hallo Michael,

sorry, aber da kann ich Dir überhaupt nicht helfen.
Viel Glück trotzdem.

Grüße
Carsten

Hallo Michael,
Leider kenne ich OneNote nicht, resp. wir nutzen das gar nicht.
Sorry dass ich nicht weiterhelfen kann.
Gruss
Joel