Hallo Leute,
ich habe einen 5.1 Receiver von ONKYO, welcher ca 8 Jahre auf dem Buckel hat. War immer tadellos das Gerät allerdings habe ich heute dann ein kleines Problem festgestellt.
Habe also Musik gehört und da ichs noch mal was lauter haben wollte habe ich mal aufgedreht. Bei Lautstärke 53 ging dann alles aus. Am Onkyo ist noch das TV Gerät und ein Sat Receiver per Netzstecker angecshlossen. Die Geräte gingen mit aus.
Ein druck auf die on Taste des Receivers lies den auch wieder starten, nur um dann wieder direkt aus zu gehen. Habe dann die LAutstärke runter gedreht am Handrad und wieder on und alles lief wieder. Das Ding läuft bis zu der Lautstärkeanzeige 53, dann gehts aus. Auch ein Manuelles ausschalten des TV Gerätes und Sat Receivers änderte nichts an dieser Sache. Es scheint, als ob er nicht mehr so laut spielen kann und sich dann aus selbstschutz abschaltet. Früher hat er da snicht gemacht, es ging also noch um einiges Lauter.
Was meint ihr? Wirds bald Zeit nen neuen zu kaufen da der Onkyo langsam an Alterschwäche stierbt oder kann man noch was versuchen zu retten?
mfg
Bert