Onlien Polit Magazin - Gewerbeschein ?

Guten Tag,

Ich habe vor, ein unabhängiges österreichisches Polit Magazin online zu stellen. Es soll grob über die folgenden Themen berichten:

  • Österreich
  • Ausland
  • Wirtschaft
  • Bildung
  • Kunst & Kultur
  • Sport

die Inhalte sollen jedoch jugendspezifisch angepasst werden. Nun zu meiner eigentlichen Frage:
An wen muss ich mich wenden, wenn ich Nachrichten (aus aller
Welt) online stellen möchte? Die APA antwortet auf keine Mails meinerseits !

Auf positive Resonanz freut sich,
Saad Karim

bzw. brauche ich einen Gewerbeschein ?

MfG;
Saad Karim

Hallo

bzw. brauche ich einen Gewerbeschein ?

einen Gewerbeschein benötigst du dann, wenn du Umsatz tätigst. D.h. durch Werbung etc.
Möchtest du diese Seite nur als Hobby machen und kein Geld verdienen, ist es deine Sache.

Gruß Marco

MfG;
Saad Karim

Woher willst du die Nachrichten nehmen (wenn nicht stehlen :wink: )???

Gruß
Falke

Woher willst du die Nachrichten nehmen (wenn nicht stehlen :wink:
)???

Warum fragst du mich das?
Ich will doch sowas net machen.
Aber ich kann mich duster daran erinnern, dass die Nachrichten von einer Presseagentur frei sind für jedermann und das die ständig auf irgendeiner Frequenz 14xxx oder so ständig was in schreibfunk laufen haben. Die haben wir damals bei Bundeswehrübungen immer gelesen.
Aber wie gesagt, nicht meine Sache

Gruß
Falke

und zurück by Marco

hallo marco,

neenee, das lassen sich die agenturen gut bezahlen! das kostet!

beste Grüße,

barbara

Kostenlose Artikel einer Nachrichtenagentur? Oh Gott - wer hat dir denn diesen Schwachsinn erzählt!!! :frowning:

Klar, hatte ich vergessen, die dpa, Reuters und Co sind alles Wohltätigkeitsorganisationen, die Tausende von Reportern (die natürlich auch ohne Geld arbeiten) in die ferne Welt schickt, um wochenlang hinter Artikeln hinterher rennen, recherchieren, teuerste High Tech-Ausrüstung mitschleppen, unter Einsatz ihres Lebens aus Krisenregionen berichten, diese Nachrichten via Satellit an die Zentrale schicken… nur damit ein dahergekommener Grabber diese Nachricht rechtzeitig kostenlos freihaus geliefert bekommt.

Hatte ich wirklich vergessen! Sorry! :smiley:DD

Falke

Hä???, kannst du nicht lesen? Hab ich irgendwo geschrieben, dass das nix kostet? Wir haben selbst ddp- abonniert.

verständnislose Grüße

b.

Hi Saad Karim,
ein politisches Magazin ist natürlich ein megaheißes Eisen. Für
Jugendliche noch heißer. An wen willst Du Die Nachrichten anpas-sen? Populär oder populistisch? Die Unterschiede sind klein, fein
aber entscheidend! Wenn Du Nachrichten anderer weiterverbreitest,
kann ich mir vorstellen, daß Du Prozente bekommst. Entweder in
der Einkommenssteuer zu berücksichtigen als Nebenerwerb/Hobby, oder als Haupterwerb als Nachrichtenhändler mit Gewerbeschein.
Aber denke dran, Politik, wie auch immer, ist megaheiß!!!
Gruß Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so werde in nächster Zeit ein Angebot von reuters bekommen !
Danke für die Infos ! Jetztfehlen noch Mitarbeiter und ein Sponsor ! Das Mag soll auf alle Fälle populär werden !
Mfg,
Karim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Du brauchst nicht jeden Artikel auf dich beziehen. Soll toll bist du nun auch wieder nicht! Hier geht es um den Fragenden, nicht nicht!

verständnisloser Falke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Falke,

ich beziehe sicher nicht jeden Artikel auf mich, gehe aber bei fehlender Anrede davon aus, dass ein Re:, sprich ein Antwortartikel auf einen meiner Artikel auch an mich gerichtet ist - oder wie willst du sonst den Adressaten ausmachen? Das ist hier sonst auch die übliche Art in Foren zu posten, btw. Mir kam die Herangehensweise der Existenzgründerin an die Sache auch recht naiv vor, deshalb muss ich sie aber nicht so anfahren und lächerlich machen, wie du das dann in einem Posting an mich (aber an sie gerichtet) getan hast. Deshalb mein wütendes Re: an dich!

Gruß,

barbara