hallo,
kann man heute Fernsehsendungen schon online aufnehmen lassen und dann per stream abrufen? außerdem wenn was kost der Spaß?
danke
Friedrich
PS:adapterlos -leider hat mein Computer keine Scartanschlußkarte! http://www.alibaba.com/photo/50086872/SCART_Lead.jpg
hallo,
kann man heute Fernsehsendungen schon online aufnehmen lassen
und dann per stream abrufen? außerdem wenn was kost der Spaß?
danke
Friedrich
Hallo Friedrich,
ich nehme immer mit dem hier auf:
http://www.onlinetvrecorder.com
Zur Zeit kostet der Dienst (noch?) nichts, nur etwas Geduld beim runterladen der fertigen Aufnahmen (da gibt es eine Rush-Hour, da kostet es nichts)
Die Aufnahmen sind im .wmv-Format, zum Anschauen am PC langts, fürn DVD-Player muss es halt noch umgewandelt werden.
Folgende Sender können zur Zeit aufgenommen werden:
ARD, ZDF, RTL, RTL II, Pro7, VOX, Kabel, Arte, Sat1, MTV, 3Sat
Es sollen demnächst noch viele Regionalsender und ausländische (z.B. ORF, Schweizer,…) dazukommen.)
Hier ein Auszug aus deren FAQ:
Was ist Www.onlinetvrecorder.com? Mit Www.onlinetvrecorder.com mieten Sie sich Ihren eigenen Videorecorder. Anders als bei herkömmlichen Videorecordern steht dieser aber nicht bei Ihnen zuhause, sondern im Internet. Auswahl und Aufnahme der Sendungen erfolgen durch Sie bequem und einfach von jeden Ort mit einem Internetzugang. Ihr Internetzugang dient sozusagen als „verlängerte Fernbedienung“. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie im Urlaub, in der Arbeit oder unterwegs sind. Die aufgenommenen Sendungen können Sie in Ihrem privaten Videoarchiv online verwalten. Auch ein Download ihrer eigenen, von Ihnen erzeugten Privatkopie ist jederzeit für Sie möglich.
Wie melde ich mich an? Um den eigenen Online-Videorecorder bei Www.onlinetvrecorder.com zu mieten, registrieren Sie sich einfach (kostenlos)
Benötige ich weitere Zusatzgeräte, Kabel oder Speichermedien um meine Sendungen aufzunehmen oder anzuschauen? Nein, zum Abruf der von Ihnen erstellten Privatkopien ist ein PC mit Internetanschluss nötig. Das Aufnahmegerät, sowie der entsprechende Festplattenplatz zur Speicherung Ihrer Privatkopien wird von Ihnen gemietet. Sie laden die .otrkey Datei herunter, wandeln dies mit dem Decoder.exe in eine wmv-Datei und fertig. Zur Kontrolle ihrer Berechtigung zur Umwandlung müssen sie während der Umwandlung online sein. Die Decoder.exe gibt es auf der Webseite von OTR.
Wie nehme ich eine Sendung auf? Sie können den von Ihnen gemieteten Videorecorder mit wenigen Mausklicks selbst steuern: 1. Auf www.onlinetvrecorder.com einloggen 2. Sendung aussuchen, Nach erfolgter Aufnahme werden Sie per Mail informiert und können die Sendung auf Ihren Rechner downloaden.
Wie kann ich meine Sendungen ansehen? Die Aufnahmen Ihres Online-Videorecorders werden im wmv-Format (Windows-Media-Format)in Ihrem Videoarchiv abgespeichert. Sie können die Dateien mit Ihrem Windows Mediaplayer entweder sofort per Videostreaming anschauen oder zuerst komplett auf Ihren Rechner downloaden und dann anschauen. Kann Ihr Windows-Mediaplayer die Dateien nicht abspielen, downloaden Sie bitte den aktuellen Mediaplayer hier. Eine gute, kostenlose Alternative ist der VLC Mediplayer, den Sie hier (www.videolan.org) erhalten.
Wie kann ich meine Sendungen auf dem Fernseher anschauen? Um die Sendungen auf Ihrem Fernseher anschauen zu können, haben wir eine zusätzliche Anleitung erstellt, wie Sie bequem und mühelos Ihren Computer mit dem Fernseher verbinden.
Schöne Grüße
Lahela