Online Auktion: Käufer will Artikel nicht abholen

Hallo Leute, mal angenommen, ein Verkäufer bietet ein riesiges, sperriges Möbelstück in einer Internetauktion für einen Euro an, weil er es loswerden will. Er schreibt, dass das Teil demontiert und abgeholt werden muss. Dann teilt der Auktionsgewinner / Käufer über seine Frau mit, dass er im Krankenhaus liegt und die Abholung ausscheidet, dass er aber den Kaufpreis bezahlen will. Wie kann denn diese Geschichte weitergehen? Der Verkäufer hat mehr Zeit zum Abholen angeboten und wartet auf Antwort. Dem Verkäufer gehts nicht ums Geld, er will das Teil weghaben…
Danke für die Mühen des Schreibens und Denkens und Antwortens
Werner

Hi,
na will der Käufer es abholen wenn er wieder gesund ist, oder gar nicht mehr?
Also wenn es dem Verkäufer nicht um das Geld geht, der Käufer es auch nicht in absehbarer Zeit abholen kann, sollten Sie den Verkauf vielleicht einvernehmlich aufheben, dieses Ebay mitteilen und entweder erneut anbieten oder aber dem 2-Bieter anbieten.

Wenn der Käufer aufgrund eines unvorhergesehen Krankenhausaufenthaltes es später abholen will, dann würde ich schon versuchen es ihm, soferne ich der Verkäufer wäre, schon aufheben, auch wenn ein gewisser Nachteil für mich damit verbunden wäre.

Hallo!

Vermutlich hat der Käufer einfach keine Lust auf Abbau und Abtransport. Macht den Kauf rückgängig und stell das Möbelstück neu ein. Mir scheint es, der Käufer will lieber ein paar Euro für den Artikel bezahlen und hat seine Ruhe, anstatt es abzubauen, zu transportieren und woanders wieder aufzustellen. U.U. hat er es ohne Rücksprache mit seiner Partnerin ersteigert und die will das „Monster“ nicht in ihrer Wohnung haben.

Wenn Du es geschickt anstellst, bezahlt er Dir evtl. sogar den Kaufpreis (was er ja bereits angeboten hat) und Du kannst das Teil ein weiteres Mal verkaufen.

Darf ich fragen, um was für ein Teil in welcher Preislage es geht? Ich hätte da auch noch ein paar Teile, die ich auf diese Weise gern los würde :wink:. Gab es mehrere Bieter? Vielleicht will der zweithöchste Bieter das Teil haben?

Viele Grüße

Anne

Hallo, wir haben das Teil einfach wieder eingestellt, was soll das ganze Gezackere; nachdem der Zweitbieter nicht mal auf eine SMS reagiert, wars erledigt. Am 15. ist hier Sperrmüll - das ist ja auch noch eine Variante, ein Teil loszuwerden.
Danke für Euer Interesse und Grüße
Werner