Hallo,
Ich habe mich entschieden, bei livedrive.com ein online Backup zu erstellen. Also Daten der Festplatte und der externen Festplatten.
Nun gibt es eine Verwirrung, die mir wohl auch er Support nicht richtig erklären kann, bzw vll ist mein englisch nicht gut genug.
Ich versuchs mal hier:
Beim online backup wird ein mirror der Festplatte erstellt. Dazu wird die Software von livedrive installiert, diese kreiert ein sogenanntes backupset auf dem Server udn spiegelt alles dort hoch was angekreuzt ist. Soweit so gut.
Mein backup war noch nicht vollständig, da habe ich mit entschlossen, Windows 7 neu zu installieren. Also auch die livedrive Software neu installiert. Aber anstatt das vorhandene backup set zu nutzen und weiter die Daten dort hochzuspielen, kreierte die Software ein neues und begann die Daten NOCHMAL zu spiegeln.
(Anmerkung, ich habe ein neues Windows 7 Pro installiert, also ein anderes als das vorherige - das war Windows 7 home. Der PC war allerdings derselbe)
Mithilfe des Supports habe ich eins von den beiden löschen lassen. Doch nun treibt mich die Angst um, was passiert, wenn ich Win nochmal neu installieren muss. Kann ja immer passieren.
mein Szenario: ich installiere neu, die Software erkennt das dort oben ein backup ist, erstellt aber ein neues und beginnt wieder von vorn…
hoffe, jemand weiß was ich meine und hat einen Tip wie das zu umgehen ist. Ich möchte nicht, nachdem ich vielleicht 2 TB hochgeladen habe, feststellen, das alles umsonst war, weil ich für ein funktionierendes backup nach Neuinstallation eben erst mal 2TB wieder hochladen muss 
Danke