Online Banking bei der Sparkasse!

Hallo!

Möchte mich beim Online Banking bei der Sparkasse anmelden!

Wer von euch weiß, wie hoch die Kosten sind?

Also muss ich noch Kontoführungsgebühren bezahlen, was kosten einzelne Buchungen etc.?

Bin nämlich echt sauer geworden als ich grade meine letzte Quartals Abrechnung der Gebühren bekommen hatte. Kaufe des öfteren übers Netz und verkaufe auch mal gerne was!

Danke.

Mfg

Na klar weiss ich das… nur o es die richtige der knapp 3000 Sparkassen in Deutschland ist? Ruf doch einfach mal bei deiner Bank an!

Gruss Ivo

Hi

Möchte mich beim Online Banking bei der Sparkasse anmelden!

Haben denn die Sparkassen in Deutschland alle die gleichen Gebührenmodelle?

In Österreich gibt es nicht eine Sparkasse, sondern viele unabhängige Sparkassen, die über einen „Dachverband“ verbunden sind und haben daher durchaus unterschiedliche Modelle.
Soweit ich das bislang mitbekommen habe, ist es zumindestens mit der Unabhängigkeit der Sparkassen in D auch so.

Wenn das auch in D so ist, wird Dir nichts übrig bleiben als entweder die Sparkasse zu nennen oder gleich mit Deinem Betreuer zu reden. Bankwechsel könnte auch noch eine Alternative sein, wenn es Dir zu teuer ist.

Gruß
Edith

Hallo

In Berlin kostet das Online Konto der Sparkasse mtl. 3,50

Ansonsten mal bei den Genossenschaftsbanken anfragen, die sind meist völlig umsonst und du bekommst noch Zinsen auf Guthaben des Girokontos.
Für Berlin zb wäre die PSD Bank interessiert. Nachteil hier die haben keine Kasse, man kann also KEINE Bareinzahlungen machen, auszahlungen sind auch nur nach anmeldung möglich. Dafür geldabheben an allen Volks- und spardabanken umsonst.

Hallo

In Berlin kostet das Online Konto der Sparkasse mtl. 3,50

das selbe gilt für die Frankfurter Sparkasse 1822.

Aber seit neuestem gibt es das neue KOSTENLOSE Model. Es gibt kein Mindensteinkommen pro Monat, aber man sollte schon monatliche Einkünfte haben. Ob Dispo oder nicht ist denen auch egal. Hauptsache es kommt monatlich ein Gehalt rein, dann ist das Konto umsonst. Keine sonstigen Gebühren. Ich kaufe ziemlich viel online, auch viel Kleinkram, da kommt im Monat schon mal locker 20-40 Posten (Kontobewegungen) zusammen.

Gruss
Jasmin

Online Banking bei der Sparkasse

Also bei uns ist das erstmalige Freischalten des Onlinebankings kostenlose. Die Kosten für Überweisungen sind abhängig vom Kontomodell…

Beim „normalen Girokonto“ sind es 9Ct je Überweisung…jedoch gibt es je Monat einen Freiposten (Die Überweisungen am SB- Terminal kostet 19 Ct. und die beleghafte 49Ct. mit jeweils einen Freiposten im Monat)
Beim kostenlosen Konto mit den bestimmten Geldeingang sind die Überweisungen kostenlos. Eine beleghafte Überweisung kostet dann aber 1,79, wobei auch hier der Freiposte im Monat gilt. Jedoch ist dieses Kontomodell auch eher auf Onliner bzw. Leute die am Automaten gehen gerichtet. letzten Endes kann man so ne Überweisung ja auch schreiben und die dann am Autoimaten einfach einlesen lassen, PIN eingeben und abschicken. Das kostet dann übrigens auch nur 19 Ct.

Lg de caro

Wenn du nun wenigstens einen Ort in der Visitenkarte hättest - nachdem du mit „bei uns“ schon keinen im Posting erwähnst, hätten wir wenigstens erahnen können, welche der ca. 300 Sparkassen dieses Modell hat.

Gruss HighQ

Sorry…

Sparkasse Jena Saale Holzland in Thüringen

lg