Online Beiträge downloaden

Hallo,
wie kann man Beiträge aus dem Internet downloaden wenn diese nur über einen Media oder Quiktime Player abgespielt warden können (…also kein Ikon „download hier“ oder so ähnlich vorhanden). Werden diese nicht vorher in einem Cacheverzeichnis geschrieben? Wenn ja, wo?

…such mich tot
Danke

wie kann man Beiträge aus dem Internet downloaden wenn diese
nur über einen Media oder Quiktime Player abgespielt warden
können (…also kein Ikon „download hier“ oder so ähnlich
vorhanden).

unter umständen findest Du den Link zu den Dateien im Quelltext. Dann kannst Du Dir eine html Datei basteln, in der Du den Link hast und mit der rechten Maustaste speichern unter… anwählen

Werden diese nicht vorher in einem
Cacheverzeichnis geschrieben? Wenn ja, wo?

mitunter schon - muss aber nicht sein. Media Player schreibt evtl in den Ordner der temporären Internetdateien (cache). Quicktime legt afaik keine Kopien auf der Festplatte ab…

Hallo Wolly,

ich hole mir solche embedded Videos immer aus dem Cache:

Menü „Extras“ --> „Internetoptionen“ --> „Einstellungen“ (im Register „Allgemein“ unter „Temporäre Internetdateien“) --> „Dateien anzeigen“

Dort suche die *.mov-Datei (oder wie auch immer die Erweiterung ist) und wenn mehrere da sind, probiere sie einfach aus und speichere sie dann an einem anderen Ort. Hat bei mir bisher mit fast allen Dateiformaten funktioniert. Bei echten Streams geht das so aber nicht. Da brauchst du dann ein Tool.

Gruß
Huttatta