Wer kann mir weiterhelfen. Habe aus der Schweiz etwas online in Deutschland bestellt gegen vorauskasse. Ich hab ihm mehrere male gemailt. Eine Antwort auf meine Fragen wann ich mit der Ware rechnen kann hab ich erhalten. Er sagte mir dass es (Datum) geschickt wird. Ich warte bereits 3 wochen und nichts erhalten. Was kann man gegen solche Betrüger machen?
Bekomme keine Antworten mehr. Ich würde gerne eine Anzeige machen, aber wie soll das funktionieren aus der schweiz nach Deutschland?
Wer kann mir weiterhelfen. Habe aus der Schweiz etwas online
in Deutschland bestellt gegen vorauskasse. Ich hab ihm mehrere
male gemailt. Eine Antwort auf meine Fragen wann ich mit der
Ware rechnen kann hab ich erhalten. Er sagte mir dass es
(Datum) geschickt wird. Ich warte bereits 3 wochen und nichts
erhalten. Was kann man gegen solche Betrüger machen?
Bekomme keine Antworten mehr. Ich würde gerne eine Anzeige
machen, aber wie soll das funktionieren aus der schweiz nach
Deutschland?
Tja, gibt’s von der Firma, wo Du das bestellt hast, irgendwelche AGBs (Allg. Geschäftsbedingungen)? Wenn ja, was steht da betreffend Lieferung? Ansonsten würde ich denen per Einschreiben einen Brief schicken, worin Du nochmals auf Deine E-Mail Korrespondenz Bezug nimmst und denen eine letztmalige (realistische) Frist setzen, d.h. maximum 10 Tage, ansonsten Du ihnen androhst, im Falle der Nichtlieferung resp. Nichtbeantwortung Deines Briefes Du den Rechtsweg beschreiten würdest. Dafür wäre es hilfreich, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, dort könntest Du im „Notfall“ mal anfragen. Oder Du bist irgendwo Mitglied, z.B. TCS, auch dort können Mitglieder Fragen an den Rechtsdienst stellen.
Zollproblem?
Hi,
vielleicht liegt die Ware auch in Basel beim Zoll? Wenn die notwendigen Papiere (Deklaration Zollwert) nicht aussen angebracht sind, kann die Ware nicht abgefertigt werden. Dann erhältst Du zunächst eine Postkarte vom Zoll, dass da ein Paket mit unbekanntem Inhalt und Warenwert vorliegt. Als Importeur musst Du dann die notwendigen Papiere vorlegen (z.B. Rechnung). Bis Du informiert wirst, kann es schon mal zwei (oder mehr ) Wochen dauern.
Wer kann mir weiterhelfen. Habe aus der Schweiz etwas online
in Deutschland bestellt gegen vorauskasse. Ich hab ihm mehrere
male gemailt. Eine Antwort auf meine Fragen wann ich mit der
Ware rechnen kann hab ich erhalten. Er sagte mir dass es
(Datum) geschickt wird. Ich warte bereits 3 wochen und nichts
erhalten. Was kann man gegen solche Betrüger machen?
Wenn du keine Antwort erhältst ist das ein schlechtes Zeichen. Mit einer Anzeige in D würde ich aber aus oben genannten Gründen noch warten.
Bekomme keine Antworten mehr. Ich würde gerne eine Anzeige
machen, aber wie soll das funktionieren aus der schweiz nach
Deutschland?
Ruf doch einfach bei einer deutschen Polizeidienstelle an und frage dort.