Online-Bestellung, Mail Delivery Failure, Ist mein Auftrag beim Shop angekommen?

Habe in einem Online-Shop eine Bestellung per Vorkasse aufgegeben. Nach Abschluss der Bestellung habe ich per Mail eine Bestellbestätigung mit den benötigten Kontodaten erhalten. Gleichzeitig erhielt ich auch eine dieser „Mail Delivery Failure“-Benachrichtigungen. Diese enthielt den gleichen Inhalt wie die obige Bestellbestätigung, zusammen mit dem Hinweis, dass diese Mail aufgrund von „Mailbox quota exceeded“ nicht von meinem Email-Account an den des Händlers zugestellt werden konnte. Beide Mails haben in meinem Postfach den exakt gleichen Zustellzeitpunkt, kamen also zeitgleich an.

Habe nun Angst, dass meine Bestellung aufgrund dieses Fehlers nicht im System des Shops gelandet ist und somit nie angekommen ist. Ist dies möglich, obwohl ich eigentlich eine Bestätigung meiner Bestellung samt Bestellungs- und Kundennumer erhalten habe?

Da es sich um eine Bestellung per Vorkasse handelt, will ich jetzt nicht einfach auf gut Glück die Kaufsumme überweisen und hoffen, dass schon alles gut gegangen ist. Werde natürlich auch den Shop direkt kontaktieren, hoffe aber, dass hier vielleicht jemand Erfahrung damit hat und evtl. schonmal ein ähnliches Problem bei einer Online-Bestellung hatte.

Mit freundlichen Grüßen und vielen Dank für hilfreiche Antworten,

Mr. Shade

Hi,

schreib eine Mail dahin:

"
Guten Tag,
ich habe bei Ihnen eine Bestellung aufgegeben und per E-Mail sowohl eine Bestellbestätigung als auch eine Fehlermeldung erhalten. Können Sie mir bitte noch einmal meine Bestellung bestätigen damit ich Ihnen im Anschluss das vereibarte Geld überweisen kann?
Bestellnummer:
Kundennummer:
MFG
"

und dann abwarten.

MFG