Online-Bewerbung

Hallo Leute,

viele Firmen bieten nur noch im Internet die Onlinebewerbung an.
Wie mache ixh das?
Meinen Lebenslauf, die Bewerbung usw. muß ioch ja dann wohl ins PDF-Format umwandeln? Richtig?
Wie bekomme ich aber z.B.mein Paßbild richtig auf den Lebenslauf? (Wenn ich es z.B. scanne und in das Word-Dokument einfüge, verschiebt sich alles ).

Wie macht ihr das professionell?
Für gute Tips bin ich sehr dankbar.

Gruß sit

Meinen Lebenslauf, die Bewerbung usw. muß ioch ja dann wohl
ins PDF-Format umwandeln? Richtig?

Jepp. NUR PDFs verschicken, Niemals Word. (ich hab bisher noch bei jeder Word-Bewerbung gesehen, dass jeder, wirklich jeder keine Ahnung von Textverarbeitung hat - keine Tab-Taste genutzt, keine Tabellen für Tabellen-Layouts, keine Formatvorlagen, ).

Wie bekomme ich aber z.B.mein Paßbild richtig auf den
Lebenslauf? (Wenn ich es z.B. scanne und in das Word-Dokument
einfüge, verschiebt sich alles ).

Kommt darauf an, wie du das Layout gemacht hat. Eine „freifliegende Graphik“ kann in der letzten (?) Registerkarte zum formatieren so eingestell werden, dass sich der Text nicht dafür interessiert und dann passiert das auch nicht.

Also auch keine Ahnung von Textverarbeitung? => nur PDF schicken.

Wie macht ihr das professionell?

Mit dem echten Adobe Distiller.

Nein ehrlich FreePDFXP reicht für den Hausgebrauch.

Gruß

Stefan

Hi, danke Stefan,

also wenn ich das Bild (GIF, TIF oder so) ins Word-Dokument einfüge, wo kann ich dann die Grafik formatieren, auf welcher Registerkarte (in Word???) - damit der Text bleibt, wo er ist.
Vielleicht kannst Du mir Hilfestellung geben?

Danke
Gruß sit

jepp,

ich glaube … Textfluß, werde mal versuchen.#

Vielen Dank

sit

Hallo sit,

also wenn ich das Bild (GIF, TIF oder so) ins Word-Dokument
einfüge, wo kann ich dann die Grafik formatieren, auf welcher
Registerkarte (in Word???) - damit der Text bleibt, wo er ist.
Vielleicht kannst Du mir Hilfestellung geben?

rechter Mausklick auf die Grafik, dort „Grafik formatieren“. Auf der Karte Layout findest Du das Gewünschte.

Gruß, Karin

Ich mache das folgendermaßen, ich füge in das Word-Dokument ganz oben eine Tabelle ein. Natürlich musst du die Tabelle ohne Rahmeneinfügen. Dort setze ich links meine Daten ein, Name, Vorname, …etc. und in die rechte Spalte setze ich das Passbild ein. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber wenn Du das in eine PDF-Datei umwandelst, sieht der Lebenslauf ganz „normal“ aus. Unbedingt in PDF-umwandeln!!! Aus Word-Dokumenten kann der Fachmann manches herauslesen, was.z.B. früher „drunter“ stand. …nur mein Adobe Acrobat ist futsch, und keiner kann mir hier einen Rat geben.
Versuch es mit der Tabelle, geht einfach und funktioniert.