Hallo,
ich möchte gerne eine Bewerbung über Email verschicken. Mit welchem Programm sollte ich die Bewerbung verschicken, so dass meine Zeugnisse,Bild, etc. (die ich einscanne)in einer Datei übermitttelt wird ?
Ich habe derzeit mein Anschreiben + Lebenslauf mit Word geschrieben. Kann mir jemand hier mehr Tipps geben ? Ich habe mir grad Ghostscript runter geladen, aber beim öffnen erscheint dann immer, dass ich unter GS> was eingeben muss. Das Programm sagt mir auch nichts. FreePDF habe ich runter geladen.
Danke für Info.
Gruß
Andi
Hi
Bei ghostscript benötigst Du evtl. noch das Programm ghostview…
Aber wenn nicht ein bestimmtes Dateiformat vorgegeben wurde, habe ich das folgendermassen gelöst:
Mein Anschreiben und den Lebenslauf habe ich mit OpenOffice geschrieben und dann als PDF exportiert / gespeichert. Der Vorteil von OpenOffice:
- Dokumente können als PDF gespeichert werden.
- es ist kostenlos.
- Es gibt es für verschiedene Betriebssysteme.
- Import von MS-Office-Dateien funktionieren meines Erachtens recht gut.
Gescannte Zeugnisse etc. habe ich fast nie mitgeschickt (außer es wurde explizit verlangt). Es bläht die Mail unnötig auf und die meisten Firmen haben Mailgrößen-Beschränkungen und um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, reichen in meinen Augen ein Lebenslauf
und das Bewerbungsanschreiben.
Ich hab dann in die E-mail geschrieben, daß ich Zeugnisse etc. gerne auf Anforderung nachreichen würde. Aber meistens hat es ausgereicht, daß ich dann beim Vorstellungsgespräch die Mappe mitgebracht habe,
oder vorher eine Mappe auf dem Postweg zugeschickt habe.
Viel Glück
vordprefect
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Andi,
ich war ca. 35 Jahre lang Arbeitgeber und empfehle Dir, keine Bewerbung per E- Mail zu versenden.
Das ist zu unpersönlich. Ich würde solche Mail erst gar nicht öffnen, da sie einer Postwurfsendung ohne jeden persönlichen Charakter gleichkommt.
Bei mir landete eine solche Bewerbung sofort im Papierkorb.
Das mag aber jeder anders sehen.
Gruß:
Manni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]