Hallo,
ich suche schon seit langem eine Bibliothek, die mir die Bücher nach Hause schickt.
Kennt ihr welche, oder mit welchen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Bon
Hallo,
ich suche schon seit langem eine Bibliothek, die mir die Bücher nach Hause schickt.
Kennt ihr welche, oder mit welchen habt ihr schon gute Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße,
Bon
Wenn Du im entsprechenden Raum wohnst, kannst Du diesen Service etwa bei der Bayerischen Staatsbibliothek nutzen, allerdings gegen Übernahme der Kosten von 9 Euro pro Lieferung und auf eigenes Risiko:
http://www.bsb-muenchen.de/Entgeltpflichtiger_Buchve…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Alternative: Bücher tauschen?
Hallo,
vielleicht wäre statt Bibliothek auch ein Buchtausch-Verfahren (mit anderen „privaten“ Lesern) eine Alternative? Bei Tauschticket http://www.tauschticket.de/c/?rec=211610082 „verschenkt“ man seine alten Bücher, verschickt sie auf eigene Kosten - und bekommt im Gegenzug Tickets, mit denen man sich von anderen („kostenlose“) Bücher aus dem Katalog bestellen kann. Zum Einstieg gibt es zwei (?) Tickets geschenkt, so dass man sofort mit dem Bestellen und Lesen loslegen kann. Ich mache das jetzt seit einer Weile und es hat immer gut geklappt.
Hallo Bon,
ich suche schon seit langem eine Bibliothek, die mir die
Bücher nach Hause schickt.
Was für Bücher sollen das denn genau sein?
Also ich mache es immer so, dass ich die Bücher, die mich interessieren, auf amazon oder eBay kaufe - am liebsten gebraucht. Dann lese ich sie. Manche behalte ich, die meisten verkaufe ich wieder, auch wieder auf amazon oder eBay.
Bei amazon ist es so, dass man ca. EUR 3,- Verlust macht, wenn man ein gebrauchtes Buch kauft und es zum gleichen Preis wieder verkauft, weil amazon einer recht hohe Verkaufsgebühr verlangt. Dafür ist der Verkauf auch mit wenigen Mausklicks in die Wege geleitet.
Bei eBay sind die Gebühren niedriger, aber es kostet etwas mehr Zeit, weil man jedes Buch fotografieren und eine Artikelbeschreibung erstellen muss.
Ich beschaffe mir mit dieser Methode schon seit Jahren mein Lesematerial, und gehe kaum noch in eine Bücherei oder Buchhandlung. Bis jetzt funktioniert das wunderbar. Natürlich sind EUR 3,- auch Geld, aber andererseits bekomme ich so genau die Bücher, die ich haben will, und ich muss nicht warten, bis sie irgendjemand anders zurückgegeben hat. (Versuch mal, Harry Potter in der Bibliothek auszuleihen …) Außerdem sind auch die gebrauchten Bücher im Vergleich zu denen in der Bibliothek immer noch schön neu.
Schöne Grüße
Petra
Hallo,
Bücher nach Hause schickt.Kennt ihr welche,
oder mit welchen habt ihr schon gute
Erfahrungen gemacht?
da halte ich mich heraus, weil ich in einer Bibliothek sitze und deshalb immer direkt an den Schreibtisch geliefert bekomme
viele Grüße
Geli
Hallo Bon,
Bücher nach Hause schickt.
Wenn Du im entsprechenden Raum wohnst, kannst Du diesen
Service etwa bei der Bayerischen Staatsbibliothek nutzen,
allerdings gegen Übernahme der Kosten von 9 Euro pro Lieferung
und auf eigenes Risiko:
Das sollte inzwischen in jeder größeren Bibliothek gehen, hier in Köln kostet das bei der Stadtbibliothek „nur“ 7,-€ pro Lieferung. Es lohnt sich also, von Bayern nach Köln zu ziehen 
Viele Grüße
Marvin