Online billiger? (eilt)

Hallo Versicherungsexperten.

Ich hätte mal die Frage, ob es bei der „HUK“ billiger ist, wenn man einen Versicherungsvertrag (für’s Motorrad) online abschliesst.
Oder ist es genau so teuer, wie wenn man zu einem „HUK-Versicherungbüro“ geht um dort die Versicherung abzuschliessen?

Danke

The Afterburner

Moin, Moin.

Es ist zwar billiger, aber wenn du einen Schaden regulieren lassen willst, dann mußt du es auch online machen. Beim Vers.-Büro hast du jemanden der dir hilft.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin, Moin.

ich glaube, Du suchst nach der billigsten Versicherung.
warum nimmst Du dann gerade die HUK?
Da gibt günstigere.

Grüße
Raimund

Hi Raimund,

ich glaube, Du suchst nach der billigsten Versicherung.
warum nimmst Du dann gerade die HUK?
Da gibt günstigere.

Ich bin auch bei der HUK. Der Grund war einfach, das ich ein Fahrzeug mit eher hohen Typenklassen fahre und sie viele Versicherungen schlichtweg weigern, solche Fahrzeuge (außer in der Haftpflicht natürlich) zu versichern. Hinzu kam noch, das der Wagen inzwischen 11 Jahre alt ist, ich ihn aber aufgrund niedriger SF-Klasse Vollkasko versichern wollte (ja, lohnt sich noch, trotz des Alters). Viele Versicherungen haben da eine Altersgrenze von 10 Jahren… alles was älter ist, versichern sie nicht mehr VK. Der HUK war das alles egal.

Grüßle
Frank K.

hallo Frank,
verständlich!
Doch gibt´s halt noch andere, die bestimmt günstiger sind.
Na, ja, ich halte halt nicht viel von der HUK… berufbedingt.
Möchte ich aber hier nicht breittreten. Sonst habe ich morgen eine Abmahnung im Haus.
Grüße
Raimund