Hallo,
es gibt ja inzwischen einige Online-Bonusprogramme, wenn man also im Internet etwas kauft gibt es von diesen Anbietern einen Teil des Kaufbetrages zurück. Bei einigen muss man den Shop, in dem man etwas kauft, über einen Link beim Bonusanbieter besuchen. Manche bieten auch Browserplugins an. Diese signalieren: klick mich. Wenn Du hier etwas kaufst gibt`s Bonus. Ich hab nun mehrere Browserplugins installiert, und diese öffnen sich auch gleichzeitig, wenn ich bei entsprechenden Shops bin.
Nun meine Frage: kann ich mit einem!!! Kauf von mehreren Bonusanbietern abkassieren? Ich könnte mir vorstellen das, das Probleme geben könnte.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Danke für Antworten.
Gruß Andreas
Hallo,
es gibt ja inzwischen einige Online-Bonusprogramme, wenn man
also im Internet etwas kauft gibt es von diesen Anbietern
einen Teil des Kaufbetrages zurück. Bei einigen muss man den
Shop, in dem man etwas kauft, über einen Link beim
Bonusanbieter besuchen. Manche bieten auch Browserplugins an.
Diese signalieren: klick mich. Wenn Du hier etwas kaufst
gibt`s Bonus. Ich hab nun mehrere Browserplugins installiert,
und diese öffnen sich auch gleichzeitig, wenn ich bei
entsprechenden Shops bin.
Nun meine Frage: kann ich mit einem!!! Kauf von mehreren
Bonusanbietern abkassieren?
Nein, wie soll das gehen?! Jeder Shop und jeder Artikel ist mit einem Plugin verbunden.
Das die Betreiber/Verkäufer dadurch zwar mehr Gewinnen als die paar Euronen, die Du „angeblich“ zurück bekommst ist ja wieder was anderes.
Technisch gesehen ist das lediglich so ähnlich wie bei einer Versteigerung: Deine „Nummer“ wird einmal für einen Artikel aufgerufen wenn Du die ersteigert hast und das wird dann vermerkt. Mehrfach kann man ein und denselben Artikel nicht kaufen/verkaufen.
Ich könnte mir vorstellen das, das
Probleme geben könnte.
Richtig. Denn auch rechtlich gesehen darf ein Verkäufer ja einen Artikel nicht mehrfach verkaufen. Schon allein deshalb wird man tunlichst darauf achten, das da nix schiefgeht.
Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?
Nein, da ich mir die Artikel bei entsprechend günstigeren Händlern suche, die eben keine Personenbezogenen oder sonstigen Daten von mir möchten
Aber das soll und kann jeder selbst für sich entscheiden.
Gruß
h.