seit langem interessiere ich mich für Aktienhandel und ich habe sogar schon eine Aktie die, weil ich sie zu einem 3-2 Split bekommen habe, richtig gewinn einbringt.
Jetzt will ich aber richtig starten. Ich will nicht dumm sein und einfach blind handeln, sondern habe bereits ein Papier Depot und werde mich lange informieren bevor ich richtige Aktien kaufen.
Ich habe noch 2 Fragen:
Ich bin erst 15. Allerdings habe ich bereits seit meinem Babyalter ein Depot, dass meine Eltern damals eröffneten und bessere Chancen bei irgendeinem Börsengang zu bekommen. Auch meine Aktie läuft auf meinen Namen. Ist es denn legal als Minderjähriger zu handeln?
Was haltet ihr von Online Brokern? Die Preise sind mir schon wichtig weil ich natürlich nicht für sehr viel Kapital Aktien kaufe und deshalb hohe Ordergebühren meinen Gewinn natürlich deutlich schmälern. Ich weiß, dass ich da vielleicht nicht beraten werde wie bei meiner Hausbank, aber als Beratung ziehe ich sowieso TV und Internet vor. Da habe ich die e-Mail Hotline von Markus Frick ins Auge gefasst. Hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Hotline? Sie scheint nahezu perfekt.
seit langem interessiere ich mich für Aktienhandel und ich
habe sogar schon eine Aktie
Das erinnert mich an „Ein Herz und eine Seele“ … obwohl der zwei Aktien hatte.
die, weil ich sie zu einem 3-2
Split bekommen habe, richtig gewinn einbringt.
Das ist zwar kein Grund, freut mich aber trotzdem!
dazu äußern sich besser die, die’s wissen. Meine Ahnung geht in Richtung: Nein, ohne Unterschrift der Eltern nicht!
Was haltet ihr von Online Brokern? Die Preise sind mir
schon wichtig weil ich natürlich nicht für sehr viel Kapital
Aktien kaufe und deshalb hohe Ordergebühren meinen Gewinn
natürlich deutlich schmälern. Ich weiß, dass ich da vielleicht
nicht beraten werde wie bei meiner Hausbank,
Beratung: gar nicht! Aber das muss im Vergleich zur Beratung der Hausbank (die ich bei kleinen Summen ebenfalls in Frage stelle) kein Nachteil sein.
aber als Beratung
ziehe ich sowieso TV und Internet vor. Da habe ich die e-Mail
Hotline von Markus Frick ins Auge gefasst. Hat irgendjemand
Erfahrung mit dieser Hotline? Sie scheint nahezu perfekt.
Genau! Scheint! Vor kurzem gab’s hier einen hochinteressanten Thread zu den neuesten „Gold, Star, Silver, MEga“ oder wie sie auch immer hießen Titeln.
Wenn Du das Geld nicht mehr brauchst - mach es. Ansonsten kauf lieber ein Geschenk für die Freundin, das ist ergiebiger!
seit langem interessiere ich mich für Aktienhandel und ich
habe sogar schon eine Aktie die, weil ich sie zu einem 3-2
Split bekommen habe, richtig gewinn einbringt.
Das liegt bestimmt nicht an dem Aktiensplit.
Jetzt will ich aber richtig starten. Ich will nicht dumm sein
und einfach blind handeln, sondern habe bereits ein Papier
Depot und werde mich lange informieren bevor ich richtige
Aktien kaufen.
Wie ist denn dein Papierdepot bisher gelaufen?
Informier dich nicht zu lange, sonst könnten die Kurse schon wieder gefallen sein.
Ich habe noch 2 Fragen:
Ich bin erst 15. Allerdings habe ich bereits seit meinem
Babyalter ein Depot, dass meine Eltern damals eröffneten und
bessere Chancen bei irgendeinem Börsengang zu bekommen. Auch
meine Aktie läuft auf meinen Namen. Ist es denn legal als
Minderjähriger zu handeln?
Nein, als Minderjähriger darfst du selbst nicht handeln.
Was haltet ihr von Online Brokern? Die Preise sind mir
schon wichtig weil ich natürlich nicht für sehr viel Kapital
Aktien kaufe und deshalb hohe Ordergebühren meinen Gewinn
natürlich deutlich schmälern. Ich weiß, dass ich da vielleicht
nicht beraten werde wie bei meiner Hausbank, aber als Beratung
ziehe ich sowieso TV und Internet vor. Da habe ich die e-Mail
Hotline von Markus Frick ins Auge gefasst. Hat irgendjemand
Erfahrung mit dieser Hotline? Sie scheint nahezu perfekt.
Online-Broker sind gut und günstig.
Ein weiterer Vorteil ist, dass einem die Bankmitarbeiter nicht nerven, wenn man Aktien kaufen bzw. verkaufen will.
Vergiss Markus Frick!
Dem ist seine Bekanntheit soweit zu Kopf gestiegen, dass er meinte, mit allem durchzukommen, was er so macht
Noch ein Tipp von mir:
Verlass dich nicht auf irgendwelche „Börsengurus“.
Kaufe / verkaufe eine Aktie weil DU SELBST davon überzeugt bist, dass der Kurs steigen oder fallen wird.
du musst versuchen,dich erst gut zu informieren, am besten über ein solides börsenblatt(schau mal unter BERNECKER),damit du ein gefühl für aktien bekommst.
die entscheidungen kommen dann von ganz allein´´ aus dem bauch heraus´´.
online handeln ist ok,allerdings müssen deine eltern das genehmigen–ist aber kein risiko für die,weil man handelsbegrenzungen eingeben kann,die du dann nicht überschreiten kannst.