Hi Hanna
Hab letztes Jahr via L-Tur meinen Bruder nach Hause geholt - war billiger als expedia.de oder wie sie alle heißen.
Das Ticket wurde für ihn in Griechenland hinterlegt auf seinen Namen, ich hab über die Hotline den vorher im Internet angeschauten Platz reserviert.
Von den Kosten her - wir haben ein wenig mehr zahlen müssen.Hatten aber den Vorteil, dass das Ticket erstmal in Griechenland hinterlegt werden konnte & wir von hier alles regeln konnten. Bei Expedia.de hätten wir das Ticket in Stuttgart od. Frankfurt holen müssen damit er es dann in Griechenland für den Heimflug nutzen kann. Eine Reservierung auf seinen Namen hätte zusätzlich gekostet
Würd Dir auf gut Deutsch empfehlen - geh zu dem größeren Linien und frag nach preiswerten Flügen aus dem Ausland hier her. Da viele Flieger da meistens leer sind, sind die froh die Plätze voll zu bekommen.
Manchmal sind die Uhrzeiten ned fein - aber dafür guter Flug !
Viel Glück
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wer v.euch hat schon übers internet einen flug gebucht??
Ja mehrere.
ich bin arg mistrauisch aber eine ersparnis v. einigen hundert
euro lockt natürlich.
welche seiten sind wirklich vertrauenswürdig , was muß
beachtet werden?
„Seiten“? Es kommt ja eher auf die Fluggesellschaften an. Und die Billigflieger sind eigentlich alle Ok.
Was zu beachten gibt: Bei den Preisen die man zuerst sieht, sind so gut wie immer Steuern und Gebühren noch nicht einberechnet. Je nach Flug kommen also nochmal 20 bis 40€ drauf.
mit seiten meinte ich online reisevermittler wie z. b. expedia.de.
es handelt sich um einen flug manila - frankfurt und wieder zurück natürlich.
im reisebüro kostet der ca. 1300 euro und das nur weil die anreise nicht v. frankf. aus startet. daher nun die überlegung online buchen/ kaufen. billigflieger gibt es für diese strecke eigentlich nicht.
frage war nun ob man soetwas über internet machen kann, wegen geldüberweisung und so. weiss ich wem die seite denn wirklich gehört?
durch die vielen betrügereien bin ich verunsichert.
ratlose hanna
du meinst also die airline über internet direkt zu kontaktieren?
wie schon vorher gepostet, es handelt sich um einen flug v. den philippinen nach deutschland.
gruß hanna
mit seiten meinte ich online reisevermittler wie z. b. expedia.de.
Da habe wir auch schon mal gebucht…Pauschalreise (Flug+Hotel) in die Türkei. Gab nix zu meckern, alles Tip Top.
es handelt sich um einen flug manila - frankfurt und wieder
zurück natürlich.
im reisebüro kostet der ca. 1300 euro und das nur weil die
anreise nicht v. frankf. aus startet. daher nun die überlegung
online buchen/ kaufen. billigflieger gibt es für diese
strecke eigentlich nicht.
Da gibt’s online sicher billier.
frage war nun ob man soetwas über internet machen kann, wegen
geldüberweisung und so. weiss ich wem die seite denn wirklich
gehört?
Klar. Entweder geht das per Lastschrift oder per Kreditkarte.
durch die vielen betrügereien bin ich verunsichert.
Wiegesagt, wenn du über einen seriösen Vermittler oder direkt bei der Fluglinie buchst, sehe ich da keine Probleme.
Wenn dir was rausgesucht hast und unsicher bist, kannst du ja hier nochmal fragen.
bei Linienflügen gibt es keine grossen Unterschiede zwischen Reisevermittlern (wie expedia.de) und Reisebüro, dazu ist die Gewinnmarge zu klein. Eine Direktbuchung bei der Fluglinie bringt meistens nichts - über Email funktioniert es gar nicht und über ne teure Hotline ist der vermeintliche Gewinn wieder aufgebraucht. Umständlich ist das ganze auch noch.
Viele Grüsse
René
MOD: an dieser Stelle befindliche Eigenwerbung gelöscht.
hallo hanna
ich buche schon einige jahre nur noch übers internet. früher bekam ich dann noch echte tickets, nun nur noch die elektronischen,(die angaben dazu bekommt man per mail) diese müsste man nicht einmal mehr mitnehemn, weil alle daten bei der fluggesellschaft sind, man kann also keine tickets mehr verlieren, vorweisen muss man nur den pass o. die ID.
mit diesem elekronikticket kann man auch viel schneller und bevorzugt einchecken und das buchen ist gratis, während man sonst 50.- berbeitungsgebühren bezahlen müsste.
trotzdem kann man (über eine normatarif tel.nr) auskunft holen wenn man noch irgendetwas wissen muss.
ich buche auch seit mind. 12 jahren nur lastminute (kreuz und quer bei verschidenen gesellschaften, aber sie müsysen mir schon einen seriösen eindrucke machen:smile:
oder ich fliege mit den gesammelten flugmailen (diese sammmle ich mit den creditkarteneinkäufe und dem telefonieren und sonst noch einiges.
bei allen (mind. 30) flügen (meist nach portugal zu meinem sohn, aber auch nach irland und italien, habe ich noch keine einzige negative erfahrung gemacht, alles klappte immer vorzüglich. nicht nur das, ich konnte schon einigemale in business fliegen, weil in economy kein platz mehr war
liebe grüsse
beresina