Online Buchungstool für Waxing Salon?

Hi liebe Community, ich hoffe ihr könnte mir helfen, da ich gerade auf der Suche nach einem Online Buchungstool bin. Ich möchte unseren Waxing Salon etwas moderner machen und dachte mir, dass es gut wäre, wenn wir jetzt auch unsere Termine online anbieten könnten. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, welches System wir dafür nehmen könnten. Momentan schaue ich mir treatwell an, aber das scheint doch hauptsächlich für Friseure zu sein, deswegen bin ich etwas skeptisch, ob das wirklich für mich so gut wäre. Habt ihr Tipps für mich, oder kennt euch mit einer Software schon etwas aus und könnt mich beraten? Die ganze Internetrecherche verwirrt mich dann doch manchmal mehr, als dass es mir Klarheit gibt.
Danke euch!
Ach ja :slight_smile: das ganze darf auch gerne etwas mehr können! Wir sind nur zu zweit im Laden und sind dankbar für jeden Handstrich den wir uns zumindest einfacher machen können!

Hallo LittleRaindrop,

Ich habe zwar kein Waxing Salon, aber in meinem Restaurant benutzen wir seit einem halben Jahr die Online Buchungssoftware Shore. Es dauerte zwar eine Weile bis alle Mitarbeiter eingearbeitet waren und mit der Software umgehen konnten, aber mittlerweile läuft alles wie am Schnürchnen und wir sparen wirklich viel Zeit und haben immer einen guten Überblick über die gebuchten Tische und Zeiten. Die Sofwtare hat auch noch eine CRM Funktion, durch die man einen guten Überblick über seine Kunden bekommt und sie kontaktieren kann. Wir nutzen diese Funktion noch nicht so viel, aber ich kann mir vorstellen dass es für deinen Waxing salon nicht schlecht wäre Erinnerungs sms und so zu verschicken. Hier ist die Internetseite von Shore: https://www.shore.com/de/industries/beauty . Es gibt aber natürlich noch tausend andere Buchungssoftware Anbieter online. Musst dich halt einafch ein bisschen durch deren Leistungen durchklicken :slight_smile: Hoffentlich findest du was gutes!!

Hi Emiliieee,

vielen Dank für deinen Tipp, kannst du mir vielleicht noch ein bisschen mehr erzählen? Für was benutzt ihr die Software denn? Ich kann mir schon vorstellen, dass die Anforderungen von euch nicht ganz mit meinen übereinstimmen… Und auf der Seite habe ich zwar ein paar Informationen gefunden, aber ich bin mir noch nicht so wirklich sicher, Preise stehen ja auch keine da. Ist das dann sehr teuer? Danke dir!