Hallo! Wie kann man über’s Internet gebrauchte Bücher privat verkaufen ohne dem Käufer die Kontodaten angeben zu müssen. Bei eBay z.B. wäre das über Paypal möglich, aber eBay ist für Bücher uninteressant. Meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit, eine Instanz zum Geldtransfer zwischenzuschalten? Bietet dies ein anderes Auktionshaus außer eBay? Oder kann man Paypal auch bei Verkäufen außerhalb von eBay benutzen? Wenn ja, wo ist das möglich? Danke im Voraus und Grüße von Manuela
hi,
bei amazon kommt der käufer nicht mit der bankverbindung des verkäufers in kontakt, sondern zahlt an amazon, das wiederum an den verkäufer den kaufpreis minus gebühren + versandkosten überweist.
gruß
ann
Ja, stimmt, Amazon hatte ich völlig vergessen. Danke für den Tip.
Allerdings habe ich gelesen, daß man bei Amazon die Bücher wieder zurücknehmen muß, wenn der Käufer es will und dann auf den Versandkosten sitzenbleibt. Und da soll es Käufer geben, die das schamlos ausnutzen. Oder ist sowas dort nur die Ausnahme?
Gruß von Manu
Hallo,
Meine Frage: Gibt es eine andere
Möglichkeit, eine Instanz zum Geldtransfer zwischenzuschalten?
Bietet dies ein anderes Auktionshaus außer eBay?
Du kannst auch bei http://www.amazon.de gebrauchte Bücher anbieten, und zwar alle Bücher, die amazon auch im Sortiment hat. (Das sind ziemlich viele!)
Das funktioniert so, dass der Käufer dein Angebot unter „gebraucht kaufen“ sieht. Dann kann er dein Buch ganz normal in den Warenkorb packen und bezahlen, dann bekommst du eine Mail, dass das Buch verkauft ist.
Du musst dann den Versand bestätigen und es verschicken - am besten noch am gleichen Tag. (Wenn du mal in Urlaub bist oder keinen Nerv für sowas hast, kannst du deine Angebote für den Zeitraum stilllegen.)
Der Käufer zahlt an amazon, und amazon überweist dir einmal im Monat das Geld. Funktioniert bis jetzt wunderbar. Als Käufer kann man sparen, als Verkäufer wird man seine Bücher mit wenig Aufwand wieder los.
Schöne Grüße
Petra