Online Bücherliste führen?

Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer Seite, auf der ich meine gelesenen Bücher eintragen kann. Sozusagen eine Bücherliste führen kann. Super wäre noch, wenn mich diese Seite dann darüber informieren können wenn von meinen eingetragenen Autoren ein neues Buch herauskommt.

Gibts denn sowas?

Beim Suchbegriff „Online Bücherliste“, „Online Bibliothek“ bin ich bei Google leider nich fündig geworden… Drum frag ich mich grad ob es soetwas überhaupt gibt?

Lg, Sibl

Hallo,
bei google.books, kannst du Bücher die dort zur Verfügung stehen in „deine Bibliothek“ einstellen, bei amazon gibt es sowas auch und bei facebook kannst du ei „visual bookshelf“ anlegen, allerdings vor allem mit englischsprachigen Büchern.
Bei amazon bekommst du anhand der eingegebenen Bücher Empfehlungen die den Büchern die du gelesen hast ähneln.
Gruss Backs

weRead
Hallo,
das einzige was mir einfallen würde ist „weRead“. Ich benutze es als Applikation bei Facebook.de, damit auch gleich meine Kontakte sehen was ich lese, aber soweit ich weiß kann man es auch benutzen, ohne bei Facebook angemeldet zu sein!
Es ist eigtl. eine englische Seite, man kann sie aber auch auf Deutsch benutzen und auf ihren deutschen Bücherkatalog zugreifen!
Für meine Zwecke ist das optimal, da man hier auch bewerten und Rezensionen hinterlassen kann. Aber ich glaube nicht, dass es einen auf Neuerscheinungen der Autoren hinweist…
Naja, ich hoffe, es hilft trotzdem

www.weread.com

Grüße, Näse

da faellt mir auch noch was zu ein: bookcrossing.com bzw die deutsche version waere http://www.bookcrossers.de/bcd/home/

)

da kann man nicht nur buecher, da ist dann auch ein forum. ist ne schoene sache.