Online Check-in Lufthansa - ab wann möglich?

Hallo,

ich bin letzten mal wieder innerdeutsch geflogen und habe den online Check-in genutzt.

Auf der Internetseite der Lufthansa steht dazu folgendes:
„Bereits 23 Stunden vor Abflug können Sie hier einchecken […]“

Ich wollte gerne einen bestimmten Platz und habe daher versucht mich schon vor Beginn der 23 Stunden anzumelden. Das war tatsächlich möglich (ca. 23 Stunden und 30 Minuten vorher). Da war schon eniges an Plätzten weg was mich wunderte, da ja die Frist eigentlich noch gar nicht begonnen hatte.

Auf dem Rückflug wollte ich es dann ausreizen und ich konnte tatsächlich bereits mehr als 30 Stunden vor Abflug einchecken.

Ich dachte bisher immer, dass die Großrechner der LH den Check-in einfach Softwaremäßig punkt 23 Stunden vorher freigeben.

Daher nun meine Frage ab wann der Check-in denn jetzt wirklich möglich ist? Hat jemand ähnliche und andere Erfahrungen damit gemacht?

Gruß
Jonny

Hallo,

Daher nun meine Frage ab wann der Check-in denn jetzt wirklich
möglich ist? Hat jemand ähnliche und andere Erfahrungen damit
gemacht?

der online-Checkin ist ja nicht die einzige Möglichkeit, einen Sitzplatz zu reservieren. Das geht auch schon bei Buchung, d.h. u.U. Monate im voraus.

Gruß
Christian

Hi Christian,

innerdeutsch aber normalerweise nicht, es sei denn Du bist Senator oder evtl. auch Frequent Flyer (da weiss ich es jetzt grade nicht).

bye
Rolf

Moin auch,

offiziell gibt es diese 23-Stundenregel, als FTL oder SEN bekommt man auch rund 23 Stunden vorher eine E-Mail, dass der Flug zum Einchecken bereit ist. Softwaregesteuert ist das aber nicht, ich checke online regelmaessig mehr als 23 Stunden vorher ein. Wie weit das nach vorne geht kann ich nicht sagen, deine 30 Stunden kommen mir aber schon recht viel vor.

Ralph